Kyosho Ultima SC-R Kit

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Basierend auf der im Wettbewerb bereits sehr erfolgreichen Ultima-Serie, wird der Ultima SC-R als Kit geliefert und enthält zusätzliche Tuningteile. Der SC-R basiert auf dem Ultima RT5, er verfügt jedoch um einen 40mm längeren Radstand, der dem Modell seine gut kontrollierbaren Drift-Eigenschaften in schnellen Kurven verleiht. Dieser Bausatz enthält keine Elektronik und auch keine Karosserie. Erhältlich ist der Baukasten ab Ende März 2011 zu einem Preis von 279 Euro (UVP).

Zusätzliche Tuningteile in der SC-R Version

  • Kugeldifferential an der Hinterachse (UMW-602)
  • Leichtgängige, beschichtete Velvet-Öldruckstoßdämpfer
  • Gehärtete Kugelpfannen
  • Überarbeitete, verstärkte hintere Radträger
  • Kardanwellen an der Hinterachse
  • 10 Spezialkugellager, teflonbeschichtet

Der SC-R ist auf einem Wannenchassis aufgebaut, das aus einem speziellen Kunststoff mit Carbon-Fasern gefertigt ist. Dieser Werkstoff vereint die Vorteile der Basis-Werkstoffe Carbon und Kunststoff. Die eingespritzten Stege versteifen das Chassis zusätzlich um alle Achsen. Der Akkuschacht ist ausgelegt für den Einsatz von LiPo Car Akkus oder 6- bis 7-zelligen NiMH-Akkupacks. Die Position des Akkus kann variiert werden, um eine ideale Chassisbalance zu erzielen.

Quelle: Kyosho Deutschland GmbH



8 Kommentare

  1. nur 10€ weniger aber dafür keine karo und keine elektronik?
    wo ist dann der vorteil? ich hoffe die machen da noch was am preis

  2. Das „Kit“ hat die Alu Dämpfer und ein Kugeldiff, das wird den Preis ausmachen. Alleine die (sehr guten) Dämpfer kosten schon über 100 EUR.
    Das da keine Karosserie dabei ist finde ich allerdings auch etwas „unvorteilhaft“.

  3. ja is vllt schon ein bisschen doof ohne karo aber das sind die guten dämpfer und diffs.
    is halt nur nen kit ne ^^
    gibt auch kits da is alles auser funke und sender drinn ^^
    z.b. die mp9 tki2 sonderedition.^

  4. Ist halt der neue aber eigentlich doch alte „Trend“ nur noch fragmentäre Baukästen zu liefern. Felgen aber keine Reifen, keine Karos, Elektronik sowieso nicht.

    Ich würde noch die Schrauben weglassen. Viele setzen da auf eigene spezielle Edelstahlschrauben.

    Auch bei Antriebswellen würde ich so handeln, schliesslich kaufen viele MIPs oder so. Dämpfer auch weglassen, und beim Diff ebenso, denn schliesslich setzt der eine auf Kegelrad, der andere auf Kugeln.

    Die Radaufhängungen kann man auch am Aftermarket zusammenfeilschen, der eine will Alu, der andere Carbon, wieder ein anderer spezielle Kunststoffe von RPM oder Hans Wurst’s Garagenmanufaktur.

    Bumper lassen viele zur Gewichtsersparnis weg, auch hier gibt es von RPM über Integy’s polierten Zwieback bis hin zu TR verschiedene Lösungen – also auch weglassen.

    Die Felgen die oft mitgeliefert werden – also auch da denke ich mir da kann man auch andere nehmen. Der eine will neon, der andere weiss, wieder ein anderer Scale-Optik. Weglassen.

    Dann stimmt nicht nur die Gewinnspanne – auch der Individualist und Sportler ist froh endlich die passende Basis für sein individuell abgestimmtes Gefuhrwerke zu bekommen. Die Chassiswanne für 279€, dazu ein Stickerbogen und die Bauanleitung.

  5. …manche wollen aber ein faserverstärktes Chassis. Was ist mit denen? Also die Anleitung und ein paar Logo-Sticker für 279€ – im Karton mit Hochglanz-Werbebroschüren.

  6. Gut, ohne Karo finde ich jetzt nicht so prall. Ansonsten ist es für mich nicht so schlimm, dass man bei einem WETTBEWERBSMODELL nicht für Reifen zahlt, die man eh nicht nutzt. Wirklich schade finde ich allerdings, dass es außer von Tamiya kaum noch Baukästen im normalen Segment gibt; der RTR-Wahn ist zum kotzen!

  7. Naja, ohne Reifen wäre ja noch ok. Aber gleich ohne Felgen und karosserie auszuliefern ist eigentlich ein Preisschmuh von guten 50€. Das ist dann schon happig.

  8. Felgen sind dabei!Bei der Formgebung der Ultima SC-Karo ist das Fehlen fas schon zu entschuldigen. 😉
    Meinem Sohn gefäll sie, wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Farbe. An beispielseise eine PL Raptor oder SC10 09er Edition kommt sie aber bei weitem nicht ran.