Team Associated B4.1 Factory Team Worlds Car Kit

5

Es gibt wieder ein „Worlds Car“ von Team Associated! Die 2012er-Version des Worlds Car kommt zwar ohne Aluwanne und Stealth-Getriebe, dafür aber mit einem 8mm längeren Chassis für ein verbessertes Handling mit einer dazu passenden Proline Bulldog-Karosserie, Factory Team Radträgern mit 0 Grad Vorspur, beschichteten Factory Team V2-Dämpfern und einem zusätzlichen Gewicht an der Hinterachse. Erhältlich ist der Baukasten ab Februar 2012 für 250$.

Features

  • 8mm längeres Chassis
  • 8mm längere Pro-Line Bulldog-Karosserie
  • Hintere Factory Team Radträger mit 0 Grad
  • Factory Team-Gewicht an der Hinterachse
  • Neues B4.1 Worlds Car Setup-Sheet
  • Kugeldifferential mit Leichtgewichts-Outdrives
  • Pro-Line M3 Holeshot 2.0 Hinterreifen
  • Pro-Line M3 4-Rib-Vorderreifen
  • Beschichtete Factory Team V2-Dämpfer
  • V2-Slipper mit stärkerer Feder
  • CVA-Wellen mit gesicherten Pins
  • Stahl-Vorderachsen
  • Hintere Schwingenhalter für 2,5/3/3,5/4 Grad Vorspur enthalten
  • Blaue Titan-Gewindestangen
  • Komplett kugelgelagert
  • Blau eloxierte FT-Tuningteile (Motorplatte, Servohalterungen, Hinge Pin Brace etc.)

Die Factory Team-Aludämpfer in der V2-Version sind für eine seidenweiche Funktion beschichtet und mit Entlüftungs-Schräubchen in den Kappen versehen. Als kleines Extra gibt’s sogar blau eloxierte Kugeln in den Kugelpfannen.

An der Hinterachse gibt es im Worlds Car Kit die zweiteiligen FT-Radträger mit einer Vorspur von 0 Grad. Links oben im Bild ist auch eine der Titan-Gewindestangen zu erkennen.

Quelle: Team Associated Insider’s Newsletter vom 6. Januar 2012



5 Kommentare

  1. Fingerjucken, allerdings hätt ich lieber ne Buggy-Karo anstatt der Telefonzelle! Gibts „normale“ Buggy-Karos für das lange Chassis?

    Derzeit stehen für mich jedenfalls 3 Autos auf der Habenwill-Liste:
    -langer Asso B4.1
    -Durango DEX210
    -Venom VMR2

  2. Für das lange Chassis fällt mir die JC Finnisher-Karo ein, die ist nicht ganz so hässlich für eine CabFwd. Beim DEX210 stört mich ebenfalls die Karo, vom Venom hat man länger nichts mehr gehört…
    Bei mir steht der Yokomo B-Max2 ganz oben auf der Liste; der neue Vertrieb wird’s schon richten! 😀

  3. Wenn ich meinen B4 nicht schon mit neuem Deckel
    für die nächste Saison fertig gemacht hätte würde ich
    mir vielleicht das lange Chassis gönnen, aber schon wieder
    nen neuen Deckel… nääääh!