In unserer Rubrik „Racers Rides“ stellen Wettbewerbsfahrer aus aller Welt ihre RC Cars vor. Zu sehen gibt es interessante Einblicke in RC-Modelle aller Klassen und Maßstäbe, die man so nur selten bekommt. Wer sein RC-Modell hier ebenfalls vorstellen möchte, wirft bitte einen Blick auf unsere Racers Rides Info-Seite!
In Racers Rides #2 stellen wir Euch den Kyosho Ultima RT5 1:10 Monster von Thilo Schittko aus Berlin vor:
Das ist mein RT5 von Kyosho. Ein 1:10 Race Truck / Stadium Truck. Er basiert auf einem verlängerten RB5-Chassis mit längeren Schwingen, Dämpfern, größeren Reifen, … usw. Ich habe ihn mit einigen Tuningteilen verfeinert. Manche für mehr Stabilität und andere für ein besseres Fahrverhalten.
Deine Sponsoren & Supporter? Kyosho Deutschland
Was für Komponenten setzt Du ein?
- Chassis: Kyosho Ultima RT5
- Motor: Team Orion VST Pro 6,5T
- Regler: Team Orion R10 Pro 2-3S
- Akku: Team Orion Carbon Pro 5000 & 5500
- Servo: Team Orion VDS-1007
- Sender/Empfänger: Sanwa MT-4 / RX-451R
- Transponder: AMB Personal
Welche Tuningteile verwendest Du in Deinem Truck?
- Messing Bulkhead
- Alu Schwingenhalter hinten
- Alu Radträger 0°
- Alu Motorplatte mit Kühlrippen
- Carbon Akkubrücke mit Alupfosten
- Kegeldiff
- SP2 Motor Kit
Deine aktuelle Lieblingsstrecke(n)? Ich bin noch nicht auf all zu vielen Strecken gefahren aber ich bin ein großer Fan der Burgdorf Hallen Masters.
Was gefällt Dir am besten an Deinem Truck? Allgemein am Monster fahren, dass sie sehr rund zu fahren sind und trotz der Größe immer noch agil um die Kurven gehen. Speziell am RT5 die Radmitnehmer, die man sonst eher im 1:8 und im Pro10 Bereich sieht.