Hot Bodies stellt mit dem D8T einen neuen Nitro-Truggy im Maßstab 1:8 vor.
Basierend auf dem erfolgreichen D8 von Hot Bodies, verfügt der D8T ebenfalls über ein 4mm starkes Chassis aus 7075er-Aluminium und fette 16mm Big Bore-Dämpfer.
Das Chassis des D8T. Insgesamt unterscheiden sich am D8T weniger als 20 Teile vom D8. Das erleichtert die Ersatzteilversorgung enorm.
Technische Daten
- Länge: 530mm (vom Bumper bis zum Heckflügel gemessen)
- Breite: 405mm
- Radstand: 380,5mm – 383,5mm
- Gewicht (Kit): 4,082 Kg
- Antrieb: 4WD Kardan
- Interne Getriebeübersetzung: 4,3:1
Die Hinterachse mit den 16mm-Big Bore-Dämpfern. Dank der Shock-Boots kann das Dämpferöl nicht so schnell verdrecken, was sich wiederum auf die Lebensdauer der Dämpfer im rauen Rennbetrieb positiv auswirkt.
Features D8T
- An der Aufhängung kommen keine E-Clips zum Einsatz, die Querlenkerschäfte werden durch Schrauben gesichert
- Ein spezieller Luftfilter ermöglicht das extrem flache Karosseriedesign
- Dank der einteiligen Motorhalterung muss das Ritzelspiel nach Wartungsarbeiten nicht ständig neu eingestellt werden
- Einteilige Radioplatte ermöglicht einfache Wartung
- Der neue Kraftstofftank funktioniert auch noch, wenn das Fahrzeug auf dem Dach liegt
- 4mm starkes Chassis aus 7075er-Aluminium
- 16mm-Big Bore-Dämpfer mit Shock Boots
- Felgen haben den nach ROAR-Reglement maximal möglichen Durchmesser
Hier ist ein Teil der hinteren Verstrebung des verlängerten Chassis zu sehen
Schnittig: In der Seitenansicht ist kann man gut erkennen, wie flach die Karosserie des D8T geraten ist.
Quelle: Hot Bodies