Hot Bodies D8T

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Hot Bodies stellt mit dem D8T einen neuen Nitro-Truggy im Maßstab 1:8 vor.

Basierend auf dem erfolgreichen D8 von Hot Bodies, verfügt der D8T ebenfalls über ein 4mm starkes Chassis aus 7075er-Aluminium und fette 16mm Big Bore-Dämpfer.

Das Chassis des D8T. Insgesamt unterscheiden sich am D8T weniger als 20 Teile vom D8. Das erleichtert die Ersatzteilversorgung enorm.

Technische Daten

  • Länge: 530mm (vom Bumper bis zum Heckflügel gemessen)
  • Breite: 405mm
  • Radstand: 380,5mm – 383,5mm
  • Gewicht (Kit): 4,082 Kg
  • Antrieb: 4WD Kardan
  • Interne Getriebeübersetzung: 4,3:1

Die Hinterachse mit den 16mm-Big Bore-Dämpfern. Dank der Shock-Boots kann das Dämpferöl nicht so schnell verdrecken, was sich wiederum auf die Lebensdauer der Dämpfer im rauen Rennbetrieb positiv auswirkt.

Features D8T

  • An der Aufhängung kommen keine E-Clips zum Einsatz, die Querlenkerschäfte werden durch Schrauben gesichert
  • Ein spezieller Luftfilter ermöglicht das extrem flache Karosseriedesign
  • Dank der einteiligen Motorhalterung muss das Ritzelspiel nach Wartungsarbeiten nicht ständig neu eingestellt werden
  • Einteilige Radioplatte ermöglicht einfache Wartung
  • Der neue Kraftstofftank funktioniert auch noch, wenn das Fahrzeug auf dem Dach liegt
  • 4mm starkes Chassis aus 7075er-Aluminium
  • 16mm-Big Bore-Dämpfer mit Shock Boots
  • Felgen haben den nach ROAR-Reglement maximal möglichen Durchmesser

Hier ist ein Teil der hinteren Verstrebung des verlängerten Chassis zu sehen

Schnittig: In der Seitenansicht ist kann man gut erkennen, wie flach die Karosserie des D8T geraten ist.  

Quelle: Hot Bodies



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