European Short Course Masters 2011

8

Team Associated präsentiert das EUROPEAN SHORT COURSE MASTERS 2011 vom 09.06. – 12.06.2011 auf dem Fuchstalring des MC Welden. Zahlreiche internationale Spitzenfahrer werden erwartet! Short Course wird immer beliebter in Deutschland, bereits jetzt die Klasse Nummer 1 in den USA! Racing und Fun pur! Herzlichst eingeladen sind alle Fahrer aus ganz Europa. Für jeden ist die passende Klasse dabei:

  • 2WD Modified 1:10 Elektro: Motor & Akku offen, Reifen werden vorgeschrieben, alle Marken zugelassen
  • 4WD Modified 1:10 Elektro: Motor & Akku offen, Reifen werden vorgeschrieben, alle Marken zugelassen
  • 2WD Hobby 1:10 Elektro: Team Associated SC 10 RTR Fahrzeuge, brushless oder brushed, Baukastenreifen, kein Tuning erlaubt, die Einsteigerklasse für alle Hobbyfahrer!
  • 4WD Modified 1:8 Elektro oder Nitro: Motor & Akku offen, Reifen werden vorgeschrieben, alle Marken zugelassen

Mehr Details zum Reglement werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Die Teilnehmer erwarten zahlreiche Sachpreise. Jeder Teilnehmer bekommt eine Flasche hochwertiges Silikonstoßdämpferöl von Team Associated! Die vorgeschriebenen Reifen können an der Rennstrecke erworben werden. Zusätzlich werden wir 3000€ an Warengutscheinen unter den Teilnehmern verlosen. Man kann sich dann Artikel im Gegenwert der aktuellen UPE bei Thunder Tiger bestellen. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Fahrer begrenzt. Das heißt schnell anmelden und bezahlen. Für die Vergabe der Startplätze zählt der Zahlungseingang.

Nennungen bitte an: mail@mc-welden.de Stichwort: EUROPEAN SHORT COURSE MASTERS 2011. Nenngeld: 20€ pro Klasse

…weitere Details folgen.

Quelle: Thundertiger Europe



8 Kommentare

  1. Die 2WD Hobby-Klasse ist wohl ein schlechter Scherz. Hat es TT so nötig, den SC10 RTR zu pushen? Bestimmt ist’s die Angst vor dem Slash! 😉 Das dafür BL und Brushed zugelassen sind, setzt dem ganzen die Krone auf…

  2. @Schmidt: Wo ist dein Problem? Es gibt doch noch die „offene“ Klasse. Da kannst du mit deinem Slash starten. Ist halt eine Veranstaltung die von TT gesponsert wird und den SC10 gibt es halt RTR auch als BL Variante.

  3. Ich habe keinen Slash und derzeit auch keinen anderen SCT. Sich auf ein Chassis (das eigene) festzulegen aber absolut unterschiedliche Motorisierungen zuzulassen, hat bisher noch kein Veranstalter geschafft. Den Titel European Short Course Masters find‘ ich aber auch nicht schlecht! Von der EFRA wird’s ja scheinbar nicht ausgerichtet. Warum eigentlich nicht gleich World Championships oder Universe Open?
    Glaubt mir, ich bin für jede SC-Veranstaltung dankbar, da ich die Klasse einfach nur genial finde, aber, liebe Veranstalter, lasst beim Namen die Kirche im Dorf.
    Wenn ihr eine Spec-Klasse veranstalten wollt, legt euch auf EINE Motorisierung fest und nennt es auch Spec-Klasse.

  4. Noch einmal ganz deutlich: Ich wünsche dem Veranstalter und den Teilnehmern ein Tolles Rennwochenende! Bei einer Hobbyklasse aber möglicherweise vorhandene RTR-Fahrer anderer Fabrikate auszuschließen, hat (für mich) ein „G’schmäckle“. Wenn man einen Marken-Cup fährt, sollte er auch so heißen. Und jetzt soll’s gut sein.
    Viel Spaß und viele Starter wünsche ich!

  5. Der Veranstalter kann seine Veranstaltung doch nennen wie er will. Und wenn er es „SC Weltmeisterschaft“ nennen würde…rechtlich gibt es da keine Handhabe 😉

  6. Dann würde mich auch noch ganz schnell über den Tamiya-Cup oder die LRP-Challange z.B. aufregen. Die machen auch so was „verwerfliches“ wie ihre eigene Produkte in ihren Rennserie vorzuschreiben. Ich freue mich dagegen eher, das man hier in DE die Möglichkeit hat, Rennen zu fahren in einem Nischen-Hobby wie es Modellbau nun mal ist.

  7. Jungs, beruhigt euch! Ja der Veranstalter darf das Rennen nennen, wie er möchte. Nein, ich habe nichts gegen Markencups, im Gegenteil.
    Mir persönlich ist’s nur lieber, wenn in der Packung ist, was drauf steht.
    Wenn ich lese „Für jeden ist die passende Klasse dabei:… 2WD Hobby…“ gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass ich mit meinem UltimaSlashBlitzStrikeXXXSCT usw. gleich zu den „Profis“ in die Modified-Klasse muss, auch wenn ich mit der Silberbüchse aus dem Kasten fahre. Was soll’s geht bestimmt mir als einzigem so.

    Ausdrücklich zum wiederholten mal: Viel Spaß, Jungs!