Losi stellt mit dem Micro 4X4 Trail Trekker einen neuen Trial-Truck im Maßstab 1:24 vor. Für eine optimale Geländegängigkeit ist der Truck mit Starrachsen ausgestattet, in denen Schneckengetriebe die Motorkraft an die Offroad-Pneus weitergeben. Zudem sorgt eine 4-Link-Aufhängung und ein permanenter Allradantrieb mit gesperrten Differentialen für viel Fahrspaß im Gelände. Der Preis: 149,99$.
Features
- Starrachsen vorne und hinten mit Schneckengetrieben
- Kraftvoller Micro-Motor
- Losi-Fernsteuerung mit Spektrum 2.4GHz DSM-Technologie
- 4-Link-Aufhängung
- Permanenter Allradantrieb mit gesperrten Differentialen
- 2-in-1 Empfänger/Regler-Kombi
- Micro-Lenkservo
- TVP-Chassis (twin vertical plate)
- Scale-Reifen mit All-Terrain-Profil
- Chrom-Offroadfelgen
- Realistische Stoßfänger vorne und hinten
- Reibungsdämpfer
- NiMH-Akkupack (4.,8V 220mAh) und Lader ist enthalten
- Erhältlich in schwarz/rot oder silber/rot
Technische Daten
- Länge: 175mm
- Breite: 85mm
- Radstand: 122mm
- Gewicht: 229,63 Gramm
- Höhe: 105mm
2 Kommentare
Dachte schon Ihr habt den vergessen! 😉
Sehr knuffig, einziger Kritikpunkt ist die Sport-Truck-Karo. Aber das Problem löst der findige Modellbauer per detaillierter Standmodell-Karo! Was mich immer wieder fasziniert ist der technische Detailreichtum in diesem kleinen Format. Schaut man sich den Micro an, am besten mit Pinch-Chassis (auf dem YT-Kanal von Greasypete gibts ein tolles Video dazu) – er funktioniert sauber und erinnert bei weitem nicht an ein experimentelles Spielzeug aus der Toys*R*Us-Wegwerf-Ecke.
Losi und Axial sind das absolute Maß der Dinge in diesem Sektor, hier versammeln sich langjährige und hoch kreative Mitglieder von rccrawlercom als Mitarbeiter und bringen genau das was sich in den Foren als „Bedürfnis“ herausstellt auf den Markt. Einerseits schade weil so kaum ein anderer Chancen hat dort am Markt zu partizipieren, andererseits gut weil wir so amtliches Zeug bekommen.
Hochglänzer wie RC4WD oder EnRoute haben derzeit defacto keine Chance, ihre Produkte sind nichtmal Teillösungen sondern allenfalls Bestandteile von Eigenarbeiten, stark modifiziert um überhaupt ihrem Anwendungsfeld gerecht zu werden (spreche aus eigener Erfahrung mit Bully und Copperhead). Mit dem Losi Comp Roller und Mini Comp Roller, dem XR10 und dem neuen Scale-Tuber sind Dinge entstanden die out of the box den richtigen Standard setzen.
Bevor Ihr Euch irgendwelche wilden Konstrukten hingebt, oder Euch von glänzendem Elox verblenden lasst – checkt erst was an tatsächlicher Substanz vorhanden und von Nöten ist! Hier ist das Beispiel: Monatelang basteln Forenmitglieder Scale-Rahmen für den Micro Crawler – Losi bringts als Fertiglösung für Einsteiger und „Fortsetzer“. Ich empfehle jedem Einsteiger eher mit einem kleinen Losi anzufangen als mit nem billigen China-Crawler in 1/10. More pleasure – less pain.
Ein krasses Gegenbeispiel ist das Tamiya CR-01. Hier wurde sämtlicher Sachverstand der Offroad-Szene ignoriert und ein System erschaffen was Tamiya um die Ohren fliegt. Ein kompliziertes Chassis-Konzept aber mit shiny Ladders und detaillierter Karo auf 2.2″-Basis. Das braucht keiner, es funktioniert defacto nicht (übler Torque-Twist, irrsinnig hoher Schwerpunkt, wartungsunfreundlich, sperrige Achsen) und weder Comp/Sportsman noch Scaler kommen damit an ein für ihre FZ-Gattung erforderliches Endresultat heran. Auch Versuche den CR-01-Achsen mit Junfac-Chassis und Stick-Konzepten Beine zu machen sehen in der Fahrpraxis eher aus wie „na immerhin“ statt „that’s it!“.
Drum prüfe wer sich endlich bindet, obs Berge wirklich überwindet!
Endlich, hatte mir aus dem 1:18er MRC schon eine Scaleversion gebastelt die seit 3Jahren selbst im extremsten Fahrbetrieb kaum klein zu kriegen war,sollte man vor der Entscheidung Losi oder wahlweise was „asiatisches“ stehen sollte man nicht zögern und lieber etwas mehr für unkomplizierten Betrieb und guter Ersatzteilversorgung ausgeben. Eine Version zum „binden“ ohne Funke wäre jetzt noch wünschenswert.