Serpent hat weitere Infos und Bilder vom 1:10 Spyder Short Course Truck veröffentlicht. Der auf dem Spyder 2WD-Buggy aufbauende Truck wird mit Big Bore-Öldruckdämpfern aus Alu, R/L-Gewindestanden aus Federstahl, angewinkelten Gullwing-Querlenkern und großen Nerf-Bars mit klaren Polycarbonat-Einsätzen ausgeliefert. Laut Serpent ist der Baukasten ab April 2014 zu haben, eine RTR-Version soll kurz danach folgen.
Entworfen wurde der Spyder SCT von Billy Easton, der sich schon für den Spyder Buggy federführend zeichnete. Billy entschied sich für ein klassisches Layout mit Heckmotor und einer schmalen Kunststoffwanne, welche von großen Nerf-Bars flankiert wird.
Durch ein sehr langes und durchgehendes Akkufach können nahezu alle Akkutypen verbaut werden. Je nach Position des Akkus kann der Schwerpunkt nach Belieben angepasst werden. Nach hinten für mehr Griff auf der Hinterachse und nach vorne für mehr Lenkung.
Kontakt/Quelle: Serpent MRC, Niederlande
Ein Kommentar
Da will der Funke nicht überspringen… Ein Zeichen dafür, dass das Thema SC für mich durch ist?