Wie bereits am 13.03.08 angekündigt, zeigt Schumacher nun das Chassis des neuen CAT SX ohne Karosserie.
Schumacher setzt beim CAT SX auf ein Antriebssystem mit drei Riemen, um schwere Komponenten wie den Motor oder den Akku möglichst mittig im Chassis anzuordnen.
Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion ist die vereinfachte Wartung der Riemen, die zudem vor allen Witterungseinflüssen ihren Dienst verrichten können.
Laut Schumacher-Importeur CS-Racing werden die ersten Baukästen voraussichtlich Anfang Sommer ´08 ausgeliefert.
Die LiPo-Version des CAT SX (K079)
Die 4×2 NiMh-Version des CAT SX (K078)
Die Flügelhalterung ist über O-Ringe flexibel aufgehängt
Features des CAT SX (Auszug)
- 3-Riemensystem mit Leichtlaufriemen, die auf CNC-gefrästen Riemenrädern laufen
- Interne Übersetzung kann angepasst werden (2.4, 2.6, oder 2.8:1)
- Der Motor dreht in die selbe Richtung wie die Räder, daraus resultiert ein besseres Sprungverhalten
- Die Kugelldifferentiale sind mit „Silicone Nitride“-Kugeln und leichten Stahl-Outdrives ausgestattet
- Einfach zu justierender Doppelscheiben-Slipper
- Standard-Radmitnehmer
- Getriebeabdeckungen sorgen für eine lange Lebensdauer des Antriebs
- Chassis und Topdeck aus 2,5mm Carbon
- Geteilte Getriebegehäuse sorgen für leichten Zugang zu den Diff´s
- Extra schmales Chassis verringert die Wahrscheinlichkeit des Aufsetzens in Kurven
- Flexfreie Servohalterung, die direkt am Getriebegehäuse befestigt wird
- Der Heckflügel wird über O-Ringe befestigt, die bei Überschlägen nachgibt
- Lila anodisierte Titanspurstangen
- Rollcenter, Inboard Toe-in/Toe-out, Anti Squat und Spurbreite vorne und hinten einstellbar
- Dämpfer mit Titanium Nitride-Kolbenstangen
- 4mm Carbon-Dämpferbrücken
Link: CAT SX Competition 4WD Off-Roader
Link: CS Racing