HPI Savage 5T RTR

0

HPI Racing Savage 5T

HPI Racing stellt mit dem Savage 5T RTR einen neuen Desert-Truck auf Savage-Basis vor. 

Die Räder und Karosserie teilt sich der 7kg schwere 1:5-Truck mit dem Baja 5T, darunter werkelt ein verlängertes und verstärktes Savage-Chassis mit einem Nitro Star K5.9-Motor.

Vorderachse des Savage 5T

Hier sind zwei der insgesamt acht extrem langen Dämpfer und ein Teil des um 55mm verlängerten Chassis des Savage 5T zu sehen. Zwei zusätzliche Kreuzverstrebungen sollen den Twist, also das Verdrehen des Chassis, auf ein Minimum reduzieren.

Technische Daten

  • Maßstab: 1:5
  • Antriebsart: 4WD (Vierradantrieb)
  • Länge: 930mm
  • Breite: 415mm
  • Höhe: 314mm
  • Radstand: 562mm
  • Gewicht: 7kg
  • Motor: K 5.9 Big Block mit 3,75 PS

Savage 5T

Hier ist der Savage 5T in Action zu sehen. Ein noch besseres Bild kann man sich von dem Truck im folgenden Video machen:

Auf der HPI-Webseite lässt sich das Video auch herunterladen. (4,57MB WMV)

Features des HPI Savage 5T

  • Neues, um 55mm verlängertes Chassis mit zwei Kreuzverstrebungen zur Verstärkung
  • Desert Buster-Reifen oder die Savage Terra Pin-Reifen können (mit anderen Achsen) genutzt werden
  • 3-Gang-Getriebe serienmäßig
  • 24mm Radmitnehmer für BAJA 5T-Felgen
  • Verstärkte Differentiale aus Metall
  • Dickere Antriebswellen
  • Gefrästes Hauptzahnrad aus Stahl mit 52 Zähnen
  • Haltbare Dreibacken-Kupplung aus Aluminium
  • Drehmomentstarkes Lenkservo mit Metallgetriebe
  • Wiederaufladbarer 6 Volt/1200mAh NiMH-Empfängerakku mit Ladegerät enthalten
  • Der Truck wird fertig aufgebaut ausgeliefert

Tank des Savage 5T

Mit dem großen 160cc-Tank sollten ausgedehnte Bashtouren kein Problem sein

Reifen, die am Savage 5T genutzt werden können

Es können sowohl die Savage Terra Pin-Reifen (mit anderen Achsen) als auch die Desert Buster-Reifen genutzt werden

Quelle: HPI Japan
Via: Offroad-Cult



Kommentarfunktion geschlossen.