Ansmann Racing SC4 BL RTR 2.4GHz

6

Beim SC4 BL RTR von Ansmann Racing handelt es sich um einen fahrfertig aufgebauten 4WD Short Course-Truck im Maßstab 1:10. Eine 2-Kanal W5 2.4GHz Fernsteuerung sowie ein leistungsstarker 3200kV Brushless-Motor in Verbindung mit einem mit einem 60A-Regler sind beim SC4 Standardfeatures. Die unverbindliche Preisempfehlung für den SC4 liegt bei 269,95 Euro.

An der Vorderachse des SC4 kommen CVD-Antriebswellen und Öldruck-Dämpfer aus Kunststoff zum Einsatz. R/L-Gewindestangen gibt’s serienmäßig leider keine.

Features

  • CVD-Antriebswellen
  • Brushless-Set
  • 2-Kanal W5 2.4GHz Funkfernsteuerung
  • Ausgewogenes Chassislayout
  • Permanenter Allradantrieb
  • Einstellbare Kugeldifferentiale
  • Komplett kugelgelagert
  • Öldruckstoßdämpfer
  • Bedruckte Karosserie
  • Umfangreicher Dekorbogen

Als Basis für den Ansmann-Trucks dient der Blizzard 4WD-Buggy. Wie auch im Buggy liegt der Akkupack quer zur Fahrtrichtung im Chassis. Die Antriebswelle zur Hinterachse liegt direkt über dem Akku. Vorgestellt wurde die Ur-Version des SC4 übrigens erstmals auf der Spielwarenmesse 2010.

Technische Daten

  • Motor mit 12T; 3.200kV
  • Regler mit 60A Dauerbelastung
  • Gewicht: 2460 Gramm
  • Art.-Nr.: 124000023

Fotogalerie SC4 BL RTR 2.4GHz

Quelle: Ansmann Racing

6 Kommentare

  1. 10 Zentimeter kürzer, als die anderen SC Trucks, dafür breiter als 30 cm. Der passt in kein Reglement…

  2. naj, bei Ansmann ist das schon so eine Sache. Der 2WD SC war ja auch ein (kurzer) Stadium mit großer Karosse. Erst 2011 in Nürnberg gabs den SC in der „richtigen“ Größe…

  3. Wobei er kein schlechter ist. Nur eben nichts Offizielles, mehr so für den Hobbyfahrer nach Feierabend.

    Was vor allem nervt sind wieder die sinnfreien Kugeldiffs, die offroad absolut nichts zu suchen haben. Hätte er Kegelraddiffs hätte ich längst ein SC4-Kit daheim.

  4. Kann deine Kritik an Kugeldiffs nicht nachvollziehen.
    Die Kegeldiffs in meinem E-Firestorm sind 3x gebrochen.
    Nun tut das Kugeldiff von HPI seinen Dienst und das deutlich erfolgreicher!

  5. Bei meinem FS wie auch bei beiden Blitz brach nie etwas – und ich schone SC/Desert-Trucks nun wirklich nicht. 12T Delta Wounds waren jeweils verbaut. Wenn das Dein Argument ist…BUSTED!