Bei Formula Offroad-Rennen, wie sie vor allem in Island ausgetragen werden, fahren Offroad-Buggies mit riesigen V8-Maschinen und 1000 PS steile Anstiege in Kiesgruben oder Steinbrüchen hoch. Das so etwas auch im Modell-Maßstab gut funktioniert, beweist dieser von Bender Customs zum Formula Offroad-Racer umgebaute Axial SCX10. Der Truck wird von einem VXL-Brushless Set befeuert und ist wie die Original-Trucks mit Schaufel-Reifen ausgestattet, um auch im tiefen Sand genug Vortrieb zu bekommen.
Via: Bender Customs
7 Kommentare
Dazu kann man die Getriebe-Abdeckung empfehlen 😛
F-Offroad wird definitiv nochmal breiteres Publikum finden, da sich viele der herkömmlichen „Disziplinen“ in Langeweile erschöpfen. Besonders für Individualisten und Entdecker ist das ein herrliches Spielplatz!
vsci79 hat seinerzeit das hierzulande wenig bekannte PTI-Crawler-Chassis zu Sand-Dragstern umgebaut. Der Vorteil hier ist das Direct-Drive Antriebskonzept welches zwar kraftvollere Motorisierung erfordert, aber den dragstertypischen Punch wiedergibt.
Beim Axial sind die robusten Achsen, genau wie die beliebte Basis Wheely King und Twin Force, das absolute Argument. Die Panther Paddles habe ich schon…mal gucken wann ich weiterbaue… 😉
Dieser Kommentar ist in sieben Jahren mühevoller Kleinarbeit neben meinen Aufgaben in der Politik und als Familienvater entstanden und beinhaltet zweifellos gravierende…
Video zu lang!! Nicht jeder von uns hat ein 6000der DSL. Gell!
Bender-Videos sind immer lang, hier wird kein Produkt vorgestellt sondern eine Videoarbeit zum Hobby 😉
cool habe das mal bei Eurosport oder Dsf gesehen habe nie gedacht das sowas möglich ist Offroad bleit für mich der interessanteste Motorsport Sport der Welt egal in welcher Hinsicht
So gefallen mir Crawler schon viel besser 😀
Wüsst allerdings im Moment nicht wo ich solch ein passendes Gelände hätte… (wie so oft)
Sehr geiles Video . So was sollte man mal Live erleben Formula Offroad.