Firelands Group geht an den Start

3

Der frühere Horizon Hobby-CEO Mike Gillette hat zusammen mit weiteren Größen aus dem RC-Business wie Gil Losi Jr. und dem früheren Team Associated-Designer Jason Corl die „Firelands Group“ gegründet. Das erste Produkt soll ein 1:18 Short Course-Truck werden, der voraussichtlich ab Mai 2011 unter der Marke „Helion“ in den amerikanischen HobbyTown-Shops angeboten wird. Weitere RC-Trucks sind bereits in Planung. Zudem startet die Firelands Group unter der Bezeichnung „Anza“ eine neue Tuningschmiede, die Tuningteile im mittleren Preissegment anbieten wird. Entwickelt werden die Anza-Produkte von Gil Losi Jr. und Jason Corl.

Quelle: Model Retailer

3 Kommentare

  1. Klingt nach dem Wiederaufleben des Hobbies als Mittelpunkt des Schaffens, und nicht simpler BWL. Man darf gespannt sein…

  2. Besserwisser on

    Hoffentlich ist dem so und die Helion-Modellpalette nicht die X-te Himoto-Inkarnation. „Helion“ klingt in meinen Ohren schon wieder absolut unamerikanisch und irgendwie uncool. Das Wörterbuch kennt nur „Hellion“, was umgangssprachlich wohl soviel wie „Teufelsbraten“ heißen soll. Na, lassen wir uns überraschen …

  3. Der Verweis auf einen Vertrieb über die Franchise-Kette Hobby Town USA verheißt für Helion nicht unbedingt das Beste… Anza wird möglicherweise mit Edit vergleichbar sein, im Idealfall Produkte wie Rudebits oder Atomic Carbon auf den Markt werfen.