HPI E-Firestorm 10T Flux Stadium Truck

8

HPI hat den E-Firestorm Flux an vielen Stellen überarbeitet und stellt eine verbesserte Version des 1:10 Stadium Trucks vor. Der E-Firestorm 10T Flux verfügt nun über eine 2.4GHz-Fernsteueranlage, einen wasserfesten Flux Vapor-Fahrtenregler, eine wasserfeste Empfängerbox und ein wasserfestes SF-10W Lenkservo. Ein 8,4V-Fahrakku sowie Senderbatterien liegen dem fertig aufgebauten E-Firestorm Flux bei. Der Preis liegt bei 569$ (UVP).

#105878 RTR E-FIRESTORM 10T FLUX

Was ist alles neu am E-Firestorm 10T Flux?

  • 2.4GHz-Fernsteuersystem
  • Wasserfester Flux Vapor-Fahrtenregler
  • Wasserfestes SF-10W Lenkservo
  • Wasserfeste Empfängerbox
  • Split 5 Chromfelgen
  • Zwei neue Karosseriefarben zur Auswahl
  • 4-poliger Flux Vektor 4800Kv-Motor

Der Brushless-Regler Flux Vapor ist mit Deans/T-Steckern ausgestattet und sorgt mit dem 4800KV-Motor für eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80km/h (mit 3S-LiPo).

Eine wasserfeste Empfängerbox auf der rechten Chassisseite hält Regen und Matsch von der Empfänger-Elektronik fern. Die Box ist sicher auch für viele HPI Blitz-Piloten ein willkommenes Tuningteil.

Fotogalerie E-Firestorm 10T Flux

Quelle: HPI Racing



8 Kommentare

  1. Karl Friedrich am

    Starker Preis, wer gibt so viel Geld aus für so ein Auto???? Die sind ganz schön abgehoben bei HPI. Aber der liebe Hobbyking wird allen schon zeigen, wo der Hammer hängt.

  2. Das ist nur die unverbindliche Preisempfehlung. Der Straßenpreis wird weit darunter liegen. Bei Towerhobbies bekommst du den Truck für z.B. 309,99.

  3. Für den Preis bekommt man ja den Speed- T und den Rustler VXL zusammen… und hat dann doppelt so viel spass!!!

  4. Wie Stephan schon gesagt hat handelt es sich nur um die unverbindliche Preisempfehlung. Der E Revo brushless kostet laut Traxxas auch 1200$. Außerdem bietet der E Firestorm auch einiges was man sich beim Rustler (ich besaß mal einen also weiß ich von was ich spreche) wünschen würde wie z.B. Gewindedämpfer, Nachlauf, Alumitnehmer, keine Plastikwellen, Motormountingplate aus Metall, (richtig) programmierbaren ESC dank Castle Link…

  5. Schöner Truck aber die e Clips sind immernoch vorne und das sollte hpi dringend mal verbessern da ich mit meinem e fierestorm seit mehr als drei monate auf die verdammten e Clips teile warte

  6. Du meinst nicht ernsthaft original HPI E-Clips zu brauchen, oder? Sorry aber E-Clip ist E-Clip. Gehste zum Händler oder Baumarkt, sagste „E-Clips“ – kriegste „E-Clips“. Das spricht nicht gegen den Firestorm dass Dein Händler den Hintern nicht hoch bekommt!

    E-Clips sind halt eine Lösungsvariante. Keine Alternative ist wirklich besser, ob ich nen E-Clip oder ne Made verliere, oder der U-Bügel mehr Demontage verursacht, oder der Screw-Pin sich beim fahren löst…alles Murks, im Grunde kann man da also als Hersteller nix falsch machen, ins Klo greift man irgendwie immer!

  7. Wieso ist der Regler auf einmal wasserfest?
    Ich seh keinen Unterschied zum alten Sidewinder und bei Castle les ich weder bei der SCT, noch bei der V2 oder dem UrSidewinder was von wasserfest. Gießt HPI den jetzt selber ein?

  8. schön: wasserfester regler, wasserfeste rc-box
    aber total ungeschützter schalter. der neuling wird sich freuen, wenn er damit durch regen und pfützen heizt.
    da wurde leider nicht zu ende gedacht…