Auch die 14. Auflage des LRP Touring Car Masters zieht wieder die weltweit besten Fahrer der Szene an. Kurzfristig zugesagt hat auch Ex-Weltmeister Atsushi Hara. Doch die Liste der Stars ist beinahe unendlich – nicht nur aus dem Modellsport.
Wie bereits im letzten Jahr lässt sich der japanische Ausnahmefahrer Atsushi Hara die Teilnahme an einem der weltweit bestbesetzten TC-Rennen nicht nehmen. Keine Selbstverständlichkeit – ist doch die Anreise für ihn sehr lang. Umso erfreulicher für LRP, dass sich der Weltmeister und Teamfahrer von Hot Bodies für das Masters Ende März in Eppelheim entschieden hat. Ein Wettkampf auf höchstem Niveau ist für ihn genau die richtige Herausforderung.
Doch neben Atsushi Hara werden noch viele weitere Spitzenfahrer zum TCM 2011 anreisen. Weltmeister, Europameister, nationale Meister und ehemalige TCM-Sieger – nirgendwo, außerhalb einer WM, ist das Teilnehmerfeld mit so großen Namen gespickt, wie beim LRP TCM. Titelverteidiger Ronald Völker will zum zweiten Mal das Masters gewinnen. Doch der Seriensieger der letzten Monate, u.a. souveräne Führung beim ETS 2010/2011 und EM-Titelverteidigung TC Indoor, muss sich warm anziehen. Die internationale Konkurrenz will sich endlich mal wieder vor ihm platzieren: Marc Rheinard aus Deutschland, Alex Hagberg und Viktor Wilck aus Schweden sowie Andy Moore aus Großbritannien. Mit Crister Andersson/FIN und Elliott Harper/GB fordert auch die „Jugend“ die etablierten Fahrer heraus.
Aus dem „realen“ Motorsport findet sich nach 2009 wieder DTM- und Ex-F1-Fahrer Markus Winkelhock an der Modellbau-Rennstrecke ein. Vor 2 Jahren noch in der Rookie-Klasse wird er in 4 Wochen als Gastfahrer in der Classic-Challenge antreten. Das wird nicht nur für seine Gegner spannend.
Oben von links: Alex Hagberg/SWE, Andy Moore/GBR, Atsushi Hara/JPN, Christer Andersson/FIN, Elliot Harper/GBR
Unten von Links: Freddy Südhoff/GER, Juho Levänen/FIN, Marc Rheinard/GER, Ronald Völker/GER, Viktor Wilck/SWE
Interview-Tipp:
Was erwarten die einzelnen Stars vom kommenden LRP TCM 2011? Wir haben im Vorfeld jedem einige Fragen gestellt. Die Antworten finden Sie auf der Event-Homepage.Also nicht verpassen! Ende März 2011 stehen wieder drei Tage Action, Spannung und Unterhaltung auf dem Programm. Die aktuelle Auflage verspricht wirklich alles, was R/C Fahrer, Fans und auch Motorsportler erwarten. Und wenn Sie nicht Live vor Ort sein können – die Event-Homepage bietet Ihnen alle Infos und Eindrücke, als wären Sie in der Halle dabei. Tipp: Hier finden Sie auch ein Video von 2009 und das F1 Safety Car von 2010!
Quelle: LRP
2 Kommentare
Ich wette 100Euro, dass Ronald Völker gewinnt. Der gewinnt zur Zeit einfach alles!!!
Wer hält dagegen?
Da wäre ich vorsichtig mit, Atsushi Hara ist auch am Start! 😉