OFNA Racing stellt mit dem NEXX 10SC einen weiteren Short Course-Truck mit Vierradantrieb vor. Der Truck wird zu 80% vormontiert ausgeliefert, es müssen lediglich die Reifen aufgezogen, die Elektronik-Komponenten eingebaut und die Karosse lackiert werden, um den NEXX 10SC startklar zu machen. Erhältlich ist der OFNA-Truck voraussichtlich ab Ende April 2011 zu einem Preis von 429,99$ (UVP). Der Straßenpreis liegt bei etwa 265$.
Der Motor nimmt auf der rechten Fahrzeugseite Platz, während der Akkupack stehend auf der linken Seite montiert wird. Der Empfänger thront zusammen mit dem Fahrtenregler auf einer separaten Platte in der Fahrzeugmitte.
An der Vorderachse des NEXX 10SC arbeitet eine Pivot-Aufhängung in Kombination mit einem einstellbaren Servosaver. In dieser Ansicht lässt sich auch gut die stehende Akkuhalterung erkennen.
Features
- Pivot-Aufhängung an der Vorderachse
- Stahl-Diffzahnräder
- Kunststoff-Hauptzahnrad
- Ölgefüllte Differentiale
- Abgedichtete Kugellager
- Keine E-Clips
- Universals an der Vorderachse
- Montageplatte für Fahrtenregler
- Transponderhalterung
- Aludämpfer mit Gewindegehäuse
- Einstellbare Karosseriehalterungen
- CNC-gefräste Motorhalterung
- Abgedichtete Empfängerbox
- Eloxiertes Aluchassis
- Einstellbarer Servosaver
- Einstellbare Stabis and er Vorder- und Hinterachse
- Anti-Squad einstellbar
Quelle: OFNA Racing
8 Kommentare
Aha, ein SCRT10 mit Pivot-Ball-Conversion (die es seit Jahren für den CRT.5 gibt und die auch am SCRT10 passt), anderen Stock-Felgen/Reifen und (hoffentlich) anderer Karosse.
Auch wenn die Seitenwannen und das Chassis anders aussehen als beim SCRT10, scheint es der gleiche Schmarrn zu sein.
Unnötig hoher Schwerpunkt durch undurchdachte Platzierung der Komponenten.
Von dem was man bis jetzt erkennen kann wurde kein einziges Manko des SCRT10 behoben. Ausser dass es jetzt Felgen dazu gibt auf die normale SC-Reifen passen.
New name, same s…crt10 😉
was ist daran neu? gibts doch schon seit 1- 2 Jahren bei Graupner:
http://www.graupner.de/de/newsdetail/3b93c5e2-8323-48cc-851a-a02d13ad4181
Nur der Karostützbügel wurde weggelassen
Das ist ein völlig anderes Chassis, und „bei Graupner“ gibts das auch nicht sondern bei Hong Nor, bzw. Ofna, was durch Graupner in D vertrieben wird. Selbst die Rammbügel sind anders.
Brille Fielmann?
@XbanditoX
Dein Text ist leicht verwirrend. Hong Nor wird von Jamara in Deutschland vertrieben. In America vertreibt OFNA die Fahrzeuge von Hong Nor. Und ja, der Hobao ist kein Hong Nor.
Das ist auch verwirrend, weil Ofna in DE von Graupner vertrieben wird, in die USA dann Hong Nor. Hong Nor in DE über Jamara, Hobao ist…ach…ich brauch n Bier!
Jedenfalls handelt es sich hier nicht um das gleiche Auto, nichtmal ansatzweile. Die allenfalls gemeinsam dass sie auf 4 Rädern fahren…
Schreibfehler deluxe, is spät, bin müde…denke aber man kann erkennen was ich meine…
Nee, Bigede hat recht.
Hong Nor wird in USA von OFNA/Jammin vertrieben und in D von Jamara, wenn Graupner OFNA vertreiben würde, würden die ja die gleichen Autos anbieten. Graupner vertreibt Hobao
@Björn: Graupner hat Ofna vertrieben, z.B. den Pirate. Erkennt man auch daran dass die (in Crawlerkreisen beliebten) 2.2 Felgen hier mit Graupner-Fähnchen kommen, aber definitiv von Ofna sind. Das war zumindest damals so. Was heute ist ist eine andere Sache, da habe ich auch garnicht widersprochen. Es geht ja eigentlich darum dass die von supermichi gemachte Aussage es wäre das geiche Auto widerlegt werden sollte.