Fertig lackierte Flo-Tek SC-Karosserien von Pro-Line

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Fertig lackierte SC-Karosserien von Pro-Line

Zwei fertig lackierte Karosserien für Short Course-Trucks wurden von Pro-Line vorgestellt. Die Karosserien (Flo-Tek & Flo-Tek Ford F-150 Raptor SVT) werden bei Pro-Line von Hand lackiert und sind passend für die meisten SC-Chassis von z.B. Traxxas, Team Associated oder HPI.

Fertig lackierte SC-Karosserien von Pro-Line

  • 3366-13 | Pre-Painted Flo-Tek Ford F-150 Raptor SVT Body (Blue/Stealth Scheme)
  • 3355-13 | Pre-Painted Flo-Tek Body (Green/MotoX Scheme)

Passend für:

  • Traxxas® Slash
  • Traxxas® Slash 4×4
  • Associated SC10
  • Associated SC10 4×4
  • Losi XXX-SCT
  • Losi TEN-SCTE 4WD
  • HPI Blitz (nur 3355-13)
  • Ultima SC

Quelle: Pro-Line Racing



6 Kommentare

  1. Super Sache soweit, aber wieviel hundet Euro werden die wohl kosten? Bislang finden sind fertige SC-Karos hart an der Grenze zur Dreistelligkeit, zumindest was die UPE angeht. Wäre ja mal klasse wenn sich die günstigere Serienfertigung mal bis zum Kunden hindurch abbilden würde!

  2. Die bemalten TLR-SCT-Deckel (8062 bzw 230000) liegen bei knapp 50.-, was in meinen Augen absolut im Rahmen ist. Individuell ist halt anders… 😐

  3. Jepp, die Individualität geht proportional mit handwerklichem Geschick und Wille das Hobby mit eigener Hände Arbeit auszuführen flöten, da machste nix. Dem muss man Rechnung tragen, nur muss das auch vermittelbar sein. Das Problem ist einfach dass viele halt RTR wollen, aber nach eigenem Gusto. Dass TRX und Losi Ihre Modelle in etlichen Varianten anbieten ist dabei leider die feierliche Ausnahme, siehe Kyosho und die ganzen Billig(h)eimer. Nun musste dem Kunden erklären „Lackier selber!“ – dann geht der raus und kauft von dem Geld lieber ein iPhone, ganz einfach, schizo aber einfach.

    Was halt fehlt sind daher gute und attraktive Lösungen zur individuellen Gestaltung OHNE armbrechende Atomphysik (also…in deren Augen!). Kannste aber eben nur dann vermitteln wenn der Preis stimmt, bei teils 99€ UPE hat man halt im Hinterkopf „Stück Plastik, dafür zwaunat Maak?!“

    Was meinste wie oft ich gefragt werde obs die HPI-Karos nicht auch „in lackiert“ gibt! Und als ich damals mit RC Car Colours lackieren gelernt habe dachte ich auch „Nie wieder, lieber Cholera!“, seit ich die Tamiya-Farben nutze bin ich doch ganz gern mal im Sprühnebel unterwegs 😉

  4. Meine letzten paar Karosserien habe ich mir innerhalb des Vereins lackieren lassen, aber so langsam juckt’s wieder in den Fingern! Wenn man mit Liquid Mask abdeckt, gibt’s keine Nasen, das nimmt schon mal viel Frust…

  5. Als bekennender Lackiermuffel finde ich es sehr gut, daß nun auch fertig lackierte Karossen angeboten werden! Ich würde auch viel mehr Kits kaufen, wenn da nicht die Sache mit der Lackiererei wäre. Bauen/Schrauben und Lackieren sind halt schon zwei grundverschiedene Dinge. Ist ja auch bei den 1:1 Autowerkstätten so, daß das in der Regel komplett getrennt ist.

    • Geht mir da ganz ähnlich, wobei das Lackieren nicht einmal so sehr das Problem ist. Eher die nervigen Arbeiten drumherum wie das Ausschneiden, Bohren und Abkleben der Karosserie.

      Tamiya bereitet(e)? einige Tourenwagen-Karossen zumindest an den Radausschnitten vor, da war zumindest dieser Teil schon einmal erledigt. Aber bei SC-Karosserien ist mir das leider bisher noch nicht untergekommen.