Nach sieben Weltmeistertiteln durch Fahrzeuge aus der Inferno-Reihe wird nun mit dem Kyosho Inferno NEO die nächste Evolutionsstufe nach der 7.5-Sports-Ära eingeleitet. Der RTR-Buggy im Maßstab 1:8 ist nicht nur robuster als sein Vorgänger, sondern wurde auch in seiner Anpassungsfähigkeit an unterschiedlichste Geländebedingungen weiter optimiert. In dem komplett mit Kugellagern ausgestatteten Modell kommen Big-Bore-Stoßdämpfer sowie die gleichen griffigen Räder wie beim Wettbewerbsmodell Inferno MP9 zum Einsatz. Lieferbar ist der Inferno NEO ab Ende Juli 2010 zu einem Preis von 349 Euro (UVP).
Composite-Achsstreben an der Vorder- und Hinterachse erzielen einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Elastizität und Steifigkeit. Dies sorgt für Stabilität bei gleichzeitig exzellenten Fahrleistungen. Ein Verbrennungsmotor vom Typ GX-21BK mit Seilzugstarter und passend abgestimmtem Schalldämpfer ist im ReadySet enthalten. Sein schwarz eloxierter Zylinderkopf verfügt über ein neues Design, das für eine schnellere Wärmeabfuhr und somit für eine konstante Leistungsentfaltung sorgt.
Im Modell sind der Empfänger KR-1NBK sowie die Hochleistungs-Servos KS-102BK fahrfertig montiert. Als Schnittstelle zwischen Fahrer und Buggy dient die bewährte Fernsteueranlage KT-6. Eine neu gestaltete aerodynamische Karosserie mit schickem Farbdesign rundet das Gesamtpaket des Inferno NEO ab.
Technische Daten
- Länge: 496 mm
- Breite: 307 mm
- Höhe: 189 mm
- Radstand: 325,5 mm
- Spurweite (v/h): 258/261 mm
- Reifen (v/h): 116 × 44 mm
- Getriebeübersetzung: 11,704:1
- Gewicht: 3.400 g
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Ein Kommentar
Na dann hoffen wir mal, dass sie diesmal auch 4 Planetenräder in die Diffs gepackt haben. Wäre mal Zeit!…
Das Hauptzahnrad ist aber schonmal aus Plastik
-.-
..aiai Oo