Nach der Corvette und dem Audi R8 stellt Kyosho mit dem DBR9 einen weiteren Glattbahner auf Basis des 1:8 Inferno GT2-Chassis vor. Der neue Aston Martin DBR9 im Vitaphone-Design ist mit einem KE-25 Motor (4,17 cm³), einer Doppelscheibenbremse, einem 2-Gang Getriebe und einer 2,4GHz Syncro KT-201 Fernsteuersystem ausgestattet. Die unverbindliche Preisempfehlung des GT2Race liegt bei 599 Euro, der genaue Liefertermin ist derzeit noch unbekannt.
Die Schwungscheibe wurde gegenüber dem Vorgänger um 10 mm auf 34 mm Durchmesser reduziert, um die bewegte Masse zu reduzieren. Dadurch wird das Ansprechverhalten des Triebwerks spürbar agiler. Zudem verfügt der KE-25 über einen neuen, ergonomisch geformten Seilzugstartergriff, um einen sicheren Halt in der Hand zu gewährleisten.
Features
- ReadySet mit hochwertigem 2,4GHz Syncro KT-201 Fernsteuersystem
- Metallgetriebe Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
- Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
- Hochbelastbare Doppelscheibenbremse
- Maxisize Tank mit 150 ml Volumen
- Permanenter Allradantrieb
- KE-25 Xtreme Power Motor mit 4,17 cm³ und SG-Kurbelwelle
- Kugelgelagerte Kupplungsglocke aus Stahl
- Lieferung komplett mit Resonanzrohr
- Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
- Tuning 2-Gang Getriebe mit Schaltbacken (IGW-008)
- Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
- Optimierter Luftfilter
- High-Grip-Niederquerschnittreifen
Technische Daten
- Länge: 515 mm
- Breite: 310 mm
- Höhe: 135 mm
- Radstand: 360 mm
- Spur: 262 mm (vorn) / 265 mm (hinten)
- Reifen (v/h): 97×48 mm
- Getriebe: 8,37/10,37:1
- Gewicht: 3.650 g
- Motor: KE-25
Quelle: Kyosho Deutschland GmbH