Mit dem SC10GT Ready-To-Run präsentiert Team Associated einen 1:10 Short Course-Truck mit Verbrennungsmotor und Heckantrieb. Der auf dem GT2 basierende SC10GT ist mit einem .18X Nitromotor, einem Kugeldiff, einem V2-Slipper, JConcepts-Reifen an der Hinterachse, einer 2,4GHz-Fernsteuerung und einer abgedichteten RC-Box ausgestattet. Erhältlich sein soll das RTR-Set voraussichtlich ab Mai 2012 für rund 370$.
Die Karosserie, die Räder und die Vorderachse stammen von der Elektro-Version SC10, die Chassisplatte und Teile der Hinterachse sind dagegen neu bzw. wurden vom Nitro-Truck GT2 übernommen.
Gestartet werden kann der AE .18X Nitro-Motor mit einem Anreißstarter. Ein passender Glühkerzenstecker liegt dem SC10GT bei.
Features
- Tiefer Schwerpunkt des Getriebes mit 4,09:1-Übersetzung
- V2 Doppelscheiben-Rutschkupplung (Slipper)
- Modular aufgebautes RC-Deck für eine einfache Wartung
- Optional erhältlicher 150ccm-Tank für längere Fahrzeiten
- Resorohr mit optimaler Balance aus Effizienz und Power
- Blau eloxierte V2-Aludämpfer
- Abgedichtete Box für Empfängerakku
- Blau eloxiertes Aluchassis
- Fertig lackierte Karosserie
- Bewährtes AE .18X-Triebwerk
- Griffige JConcepts-Reifen an der Hinterachse
- Kugeldiff mit leichten Outdrives
- Abgedichtete Kugellager an allen Achsen
- Glühkerzenstecker und Spritflasche sind enthalten
- Mudflaps mit AE-Logo
Im SC10GT arbeitet eine präzise justierbare V2 Doppelscheiben-Rutschkupplung
Technische Daten
- Maßstab: 1:10
- Länge: 550mm
- Breite: 293mm
- Radstand: 327mm
- Gewicht: 2300g
- Interne Übersetzung: 4,09
- Antrieb: 2WD Heckantrieb
Downloads zum SC10GT
- Anleitung/Manual (20,33 MB)
- Quick-Start Guide (6,32 MB)
- Setup Sheet (editerbar) (1,35 MB)
- Setup Sheet Tim Tunnermann (Smooth, low traction, soft dirt)
2 Kommentare
Kugeldiff?
Ja, das Kugeldiff wurde ebenfalls vom GT2 übernommen. Das kam neben dem GT2 auch schon im B4 und T4 zum Einsatz, sollte also halten: http://www.teamassociated.com/parts/details/7678/