Serpent 747e 1:10 Onroad-Racer für 3S

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Serpent stellt den neue 747-e 1:10 Onroad-Racer als Komplettfahrzeug vor. Das erstmals auf der diesjährigen Spielwarenmesse gezeigte 200mm-Chassis  ist mit zahlreichen Kohlefaser-Bauteilen, einer Akkuhalterung für 3S-Akkus und einer neu konstruierten Motorhalterung mit Schnellwechsel-System für den Topschaft bzw. das Hauptzahnrad ausgestattet. Laut Serpent ist der Baukasten bereits ab Ende April 2014 im Fachhandel zu haben.

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An Komponenten wird ein 3S-LiPo-Akkupack in Verbindung mit einem 1:8-Regler und ein langer 550er-Motor aus dem 4×4 Short Course-Bereich mit vier Polen und weniger als 5000Kv empfohlen.

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Features:

  • Chassis und Topdeck aus Kohlefaser
  • Aluminium-Motorhalterung mit integrierter Topschaft- und Stabihalterung
  • Schnellwechsel-Halterung für das Hauptzahnrad
  • Sehr tiefe Lenkservo-Position mit Halterung aus Kohlefaser und Alu
  • T-förmige Topdeck-Halterungen mit integrierten Riemenspannern
  • Kegeldiffs an beiden Achsen identisch
  • Kugelgelagerte Stabihalterungen
  • Akkuhalterung aus Kohlefaser
  • Voll einstellbares Fahrwerk
  • Low Friction-Riemen und präzise gefertigte Riemenräder
  • RCCX-Öldruckdämpfer
  • CVD-Antriebswellen aus Federstahl
  • Tiefer und breiter Stoßfänger vorne

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In die Alu-Motorhalterung sind die Befestigungen für den Topschaft und den hinteren Stabi integriert. Die beiden Stabis sind für eine möglichst spielfreie und präzise Funktion kugelgelagert. An Rädern kommen im 747e breite Moosgummi-Reifen aus dem 1:10 VG Scale-Bereich zum Einsatz.

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Vielfältig sind die Einstellmöglichkeiten an den beiden Achsen. Beschichtete RCCX-Öldruckdämpfer nehmen alle Unebenheiten auf und sorgen für die nötige Fahrstabilität. Im Vergleich zu herkömmlichen 190mm-Tourenwagen soll der 747e über ein einfacheres Handling verfügen und deutlich robuster sein.

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Die Version mit Verbrennungsmotor verfügt über ein dickes Alu-Chassis, die Elektro-Version dagegen über ein leichteres Chassis aus Kohlefaser. Zum Schutz der Vorderachse und der Karosserie ist ein breiter und tiefer Frontrammer angebracht.

Kontakt/Quelle: Serpent MRC, Herenweg 29-i, 2105 MB Heemstede, Niederlande



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