Tamiya Rock Socker (CR-01 Chassis)

13

Tamiya-Rock-Socker-CR-01-58592

Tamiya stellt mit dem „Rock Socker“ einen neuen Crawler auf Basis des CR-01 Chassis vor. Der 435mm lange 4WD-Truck ist mit einer modifizierten Stadium Blitzer Pickup-Karosserie aus Polycarbonat ausgestattet, die über Lichteinsätze und einen detaillierten Stickersatz verfügt. Grobstollige 125mm-Reifen auf mehrteiligen Felgen mit roten Beadlock-Ringen sorgen für einen guten Vortrieb auch im schwerem Gelände. Laut Tamiya Japan ist der Baukasten ab Mai 2014 zu haben.

  • 58592 1/10 R/C Rock Socker (CR-01)

Kontakt/Quelle: Tamiya, Inc., Japan



13 Kommentare

  1. Optisch interessant, fragt sich ob man das CR-01 als Rockracer nutzen kann. Ohne Cantilever jedenfalls eine Überlegung als Universalist in der Sammlung, und mit Monster-Rädern leider geil.

  2. WTF wie geil is der den?…wobei ich mir auf nem CR1 chassis ne Subaru Brat karo wünschen würde…ob der Willy passt?

  3. Willy ist zu kurz, hat seine Frau gesagt 😛

    Die Chassis-Rails sind so lang wie die Yota-Karo vom Ur-CR. Hoffentlich kommt der nach DE. Ich fahr den sogar mit den dämliche VISE Reifen, soll Erde fliegen wenn der Grip flöten geht. Ne Action-Karre…

    • Hehe das Willy zu kurz ist muss seine Frau ja wissen:)
      Das mit Willy war ja nur nen scherz,für den gibs ja jetzt das 4wd chassis…das müsste ja passen…mal gucken vieleicht zu Weihnachten.Aba mit subaru brat wäre schon cool

      • Kann man ja auch kürzen, aber der Willy wirkt auf kleinerer Basis immernoch besser. Brat kannst momentan dazukaufen, die Karo gibts ja als Ersatzteil 😉

  4. Die 530USD verunsichern ein wenig…kann man nur hoffen das sind „Umrechnungsverluste“…

    • Na ja, das ist der MSRP
      Und Tamiya USA ruft sogar beim Neo Fighter einen MSRP von 195.00$ auf. 🙂

      • Ich vermute auch mal dass es bei um 349€ bleibt. Viel Geld für sowas, aber eben auch Tamiya Qualität. Mein CR stirbt nie!

  5. Sieht echt klasse aus – zwar nicht wirklich was Neues aber von meinem CR-01 mit FJ40 Karo und 1.55er Steel-Beadlocks u. verkürztem Radstand bin ich und mein Kumpel echt begeistert.
    Optisch ist der NEUE jedenfalls sehr cool!

  6. Ich fahre den 2.2 mit HB Rovers auf Axial Rocksters, damit komme ich beim CFR am besten zurecht, und natürlich Tonnenfedern!