CS Electronic 1:8 4WD Xonic Brushless Buggy & SC-Truck

15

CS Electronic stellt mit dem Xonic Brushless Buggy und dem Xonic Brushless Short Course-Truck zwei neue Brushless-Racer im Maßstab 1:8 vor. Beide Fahrzeuge bauen auf einem Kunststoff-Wannenchassis auf, welches im Bereich der Vorderachse in eine Kickup-Platte aus Alu übergeht. Die Ausstattung umfasst einen 80A Brushless Regler für bis zu 4S LiPo-Akkus, einen 3000 kV-Motor, BigBore-Stoßdämpfer, 3 Differentialgetriebe (4 Spider), eine 2,4 GHz Fernsteuerung mit integriertem FailSafe sowie einen 3S Lipo-Akku. Der Preis für den Buggy liegt bei 299 Euro, der SC-Truck kostet 329 Euro.

Technische Daten Buggy

  • Maßstab: 1:8
  • Länge: 487 mm
  • Breite: 306 mm
  • Höhe: 204 mm
  • Achsabstand: 324 – 328 mm
  • Gewicht: 3,25 kg
  • Motor: Brushless 3000 kV
  • Untersetzung: 11,3
  • Geschwindigkeit: 80 km/h

CS 1/8 4WD Xonic Brushless Short Course, 2,4GHz RTR

Features

  • Permanenter Allradantrieb
  • 3 Differentialgetriebe
  • Bis zu 80 km/h im Standard-Setup
  • BigBore-Stoßdämpfer mit bestem Dämpfungsverhalten
  • Gute Haltbarkeit durch hochwertige Materialien
  • 80A Brushless Regler für bis zu 4S LiPo-Akkus
  • 17mm Felgenaufnahme
  • Radstände von 324-328 mm wählbar
  • Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert

Technische Daten Short Course

  • Maßstab: 1:8
  • Länge: 553 mm
  • Breite: 325 mm
  • Höhe: 210 mm
  • Achsabstand: 321 – 328 mm
  • Gewicht: 3,35 kg
  • Motor: Brushless 3000 kV
  • Untersetzung: 11,3
  • Geschwindigkeit: 80 km/h

Quelle: CS Electronic



15 Kommentare

  1. Der Preis ist heiß, aber wirklich überzeugend sehen die beiden/der eine nicht aus. Der Motorhalter zB sieht sehr strange aus und zum fast schon üblich gewordenen 80A Regler im 1:8 brauch man ja eigentlich nix mehr sagen…

  2. erevobasher am

    hmm der Buggy kommt mir irentwie (weiß nur nicht woher) von den Nürnberg News bekannt vor,jeden falls bin ich mir sicher,das ich den schonmal gesehen habe…

  3. XbanditoX am

    Und die SC-Karo sieht mir nach chinesischer Einfallslosigkeit aus, sauber vom Strike kopiert?

  4. Besserwisser am

    Alles Himoto, oder was? (Und wer weiß, wo Himoto die Dinger wieder her hat.)

  5. XbanditoX am

    Himoto macht die Dinger. Himoto ist einfach nur die Consumer-Vertriebsmarke des grossen mysteriösen Allesherstellers, so wie das aussieht. In DE transportiert halt Krick den Krempel unter diesem Brand, andere ballern das eigene drauf.

    Is ja auch wumpe, ich fühl mich bestätigt in meinem Beschluss den Slash 2WD zu behalten bis ich verscharrt werde! Alles andere ist mir zu wischiwaschi!

  6. erevofreak am

    Auch wenn sowas ferlockt,nee lieber das doppelte/dreifache und dafür was richtige…

    Ich bleib bei Marken wie Traxxas und so
    (Wusstet ihr,das Himoto sogar den Revo fällscht/gefällscht hat?)

  7. Soweit ich weiß, werden die Autos von der in Hongkong ansässigen „Exportpro International Limited“ hergestellt, die die unter dem Himoto-Label verkaufen. Ich weiß gar nicht unter wie vielen Markennamen ich die Autos von denen schon gesehen habe: Himoto, Krick, Jamara, Amewi, Redcat Racing, Graupner, Maverick, DareRC, Reely, etc… Wenn deren Fabrik mal abbrennt, gibt’s wohl für ne Weile keine neuen RC Cars auf eBay. 😉

  8. „Wenn deren Fabrik mal abbrennt, gibt’s wohl für ne Weile keine neuen RC Cars auf eBay. ;)“ <— Saugeil :))

  9. Besserwisser am

    Hat einer die herzzerreissende Geschichte über die „Entwicklung“ im CS-Blog gelesen? Geradzu rührseelig. Warum hat CS nicht die Eier und gibt zu, dass das China-Kracher sind? Gleiches gilt auch für das X-te Rebranding von Hobbywing-Reglern. Da bricht denen doch kein Zacken aus der Krone zuzugeben, dass die Dinger aus China kommen. Ein Marketingmensch, der was vom Fach versteht, kann da doch sogar was Positives drauß stricken.

    Aber nein, da wird zum wiederholten Male gequirlter Schwachsinn aufgetischt (ich will nicht sagen GELOGEN). Glauben die Firmen eigentlich, die Käufer sind dumm, oder so?

    Positives Beispiel: Ansmann mit ihrer AR by Ansmann Racing-Linie. Die geben wenigstens frank und frei zu, dass die Teile in anderen Teilen der Welt unter anderem Namen verhöckert werden. Und? Macht das das Produkt schlechter? Ich denke nicht.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  10. War früher absoluter Fan von CS. Seit aber der neue Geschäftsführer dran ist, ist es nicht das was es mal war. Vor allem nicht für Händler.

    Wenn man in dem CS-Blog, das Wort „Entwickelt“ gegen „Getestet“ tauscht, würde ich sagen, es passt 😉

  11. XbanditoX am

    @Besserwisser: Jamara ebenso, die erzählen auch keine Märchen, aber die Produkte sind voll okay. Diese FlySky-Funken haben sich nunmal bewährt, die Lader sind grundsätzlich okay (weil Ladegeräte eigentlich eh primitiv sind, funktionieren tun die meisten, aber wie siehst Du ja nicht – kann man wenig falsch machen, vor allem wenn man die Grundlagen damals selber live bei etablierten Herstellern durch die Fertigungsaufträge abkupfern konnte) und die EZruns sowieso.

    Das ist spätrömische Dekadenz, anstrengungsloser Wohlstand, habe ich schon mehrfach geäussert. Das ist was Arbeitslosen vorgeworfen wird, aber in der Wirtschaft und Finanzwelt pausenlos angestrebt und offen zelebriert wird.

    Das ist also entweder und bestenfalls lernbares Grundprinzip, oder absolute Hilflosigkeit. Und in beiden Fällen ist China nunmal eine Gelegenheit, eine sehr günstige Gelegenheit. Du musst Dich nicht mit Entwickelei, Ingenieuren oder Technikern rumplagen, keine Gehälter zahlen. Du kannst in Deinem Laberkopp-Büro sitzen und alles vom dummen iPad aus regeln. Dann noch ein paar Kontakte die Deinen Einheitsbrei transportieren. Halt, das stimmt nicht. Bei Verpackungs- und Produktgestaltung optisch ist man ja schon individualistisch.

    Es geht in unserer Welt ja auch nur noch zweitrangig ums Produkt. Angeblich liegt heute alles an der Vermarktung. Man mag meinen diese Blitzbirnen haben nicht begriffen dass man Scheisse nicht vergolden kann, aber nixda – die bekommen ja eben durchaus brauchbare Ware zum Vergolden zugeliefert.

    Bei aller Wutschnauferei über diese ständigen Überheblichkeitsversuche und grenzwertigen Halbbetrügereien, mich tröstet dass viele deren Scharade begriffen haben. Und etwas Mitleid habe ich auch mit manchen dieser Aufkleberkleber. Das sind halt Marketing-Regeln die diesen Anfängern unhinterfragt eingezimmert werden, und hat ja auch was ehrenrühriges, regelrecht peinliches wenn man zugeben muss da nur Aufkleber draufzumachen. Es sind die Eier…wie so oft. Immer…die Eier.

    Ich find man sollte den Mist auch garnicht mehr transportieren. Oder hier Kategorien machen „B6 Lader Variationen“, „HSP Autos“ und „EZrun-Varianten“ usw.. Und auch garnicht als Hauptnews. Dann müssen die alle mit dem gleichen Produkt konkurrieren, das entbehrt nicht gewissen Witzes…

  12. XbanditoX am

    Eins noch: Im Osten gabs damals nur Trabant. Die Farbe konnte man sich allerdings aussuchen. Denkt mal drüber nach…

  13. erevofreak am

    Nicht alles was aus China kommt ist gleich Müll…
    Meine FlySky FS TH-9X aka Turnigy 9X ist echt gut und die kommt auch von einem „Billig“Hersteller…