Maverick Strada TC Evo RTR 1:10

1

Beim Strada TC Evo RTR handelt es sich um einen Elektro-Tourenwagen für Einsteiger. Die Ausstattung des Kardan-Tourenwagen umfasst 4 Öldruckstoßdämpfer, Kugellager, einstellbare Spur- und Sturzstangen und eine Getriebeschutzabdeckung zum Schutz des Antriebsstrangs. Eine 2.4GHz RC-Anlage rundet das 169,90 Euro teure Komplettset ab.

Draufsicht auf das Chassis. Wie alle neuen Strada Evo-Fahrzeuge wird auch der Strada TC Evo komplett fahrfertig, also inklusive Akkus, Lader sowie einer Fernsteuerungsanlage ausgeliefert.

Ohne das Topdeck und die RC-Komponenten wird der Blick auf die Mittelwelle und das Kunststoff-Wannenchassis frei. Die Akkuhalterung eignet sich für Stick oder Side-by-Side Packs. Möchte man LiPo-Akkupacks fahren, wird man wohl den Dremel schwingen müssen.

Die Vorderachse des Maverick Strada TC Evo. Das Fahrwerk ist voll einstellbar und mit stabilen C-Hubs und Lenkhebeln versehen.

Features

  • MM-22 leistungsstarker 540er Motor
  • MSC-22 Vorwärts/Rückwärts-Regler mit 13T Brushed Limit
  • MBP-22 1800mAh NiMh Akku inklusive Tamiya Stecker
  • MS-22 super-starkes Lenkservo
  • Quarzfreie 2.4GHz RC-Anlage mit eingebautem Failsafe
  • Wannenchassis mit optimierter Gewichtsbalance
  • Komplett justierbare Fahrwerksaufhängung
  • Akkuhalterung für Stick oder Side-by-Side Packs

Die Chassisunterseite ist dank versenkter Schrauben völlig eben. An der Vorderachse kann man den großen Schaumgummi-Rammer erkennen.

Weitere Features

  • 4 Öldruckstoßdämpfer mit progressiven Federn
  • Titan eloxierte Dämpferkappen oben
  • Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern
  • Stabile C-Hubs und Lenkhebel vorne
  • Robuster 4WD Kardanantrieb
  • Komplett kugelgelagerter Antrieb
  • Titan eloxierte Antriebswelle aus Aluminium
  • 4 „Cut-Slick“ Reifen
  • 6-Speichen Felgen
  • Lackierte und zugeschnittene Karosserie
  • Einstellbare Spur- und Sturzstangen
  • Schutzrammer vorne und hinten
  • Lenkung mit eingebautem Servo Saver
  • Riesiger Heckspoiler
  • Getriebeschutzabdeckung

Downloads

Fotogalerie Maverick Strada TC Evo

Quelle: LRP

Ein Kommentar

  1. Mehr Bilder gibts sicher wieder auf modelsport UK, da ist der schon länger drin!

    Im Prinzip natürlich wieder ein Himoto/HSP, in der Neuauflage mit dem Getriebeschutz den HSP schon seit mindestens einem Jahr vertreibt, 2.4GHz Anlage, Sandwich-Chassis und der Karo von den HSP Driftern im Maverick-Design.

    Da ich mit diesen Himotos gute Erfahrungen habe auch hier kein Grund das Produkt an sich zu kritisieren, wenn der Ladenpreis stimmt ist das eine gute Sache, mit endlich mal realitätsnaher Karo!