Speziell für den SC10 4×4 gibt es von Fast Lap Products aus den USA eine Chassis-Verstärkungsstrebe und einen Slipperkäfig. Mit dem „High Torque Clutch Basket“ lässt sich eine zusätzliche (Standard-)Slipperscheibe montieren, welche die Last auf eine größere Fläche verteilt und die Justierbarkeit der Rutschkupplung verbessert. Der Preis für den Slipperkäfig liegt bei 35,50$, die Verstärkungsstrebe kostet 30$.
Die Getriebeabdeckung muss modifiziert werden, da die „High Torque Clutch Basket“mehr Platz beansprucht. Dies kann über ein Erhitzen und Verformen der Abdeckung erfolgen. Oder man greift zur FT-Abdeckung, die dem Slipper etwas mehr Platz lässt.
Montiert wird die Chassisstrebe vorne an der Halterung für die Innenkarosserie, hinten wird diese über dem Motor befestigt. Ein passender Bohrer zur Montage der Strebe liegt bei. Die Strebe versteift das Chassis und verhindert ein Überspringen des Antriebsriemen.
- SC-10 4X4 Chassis Brace – $30.00
- SC-10 & SC-10 4X4 High Torque Clutch Basket – $35.50
- SC-10 4X4 Front Drive Belt lower idler pulley kit – $22.50
- SC-10 4X4 Front & Rear Sway Bar assortment – $15.00
- SC-10 4X4 Pinned rear top shaft kit – $22.50
Quelle: FLP