Serpent zeigt erste CAD-Bilder seines neuen 4WD Glattbahn-Chassis für die Klasse VG 1:10. Der Serpent 733 ist eine komplette Neuentwicklung mit einem besonders tiefen Schwerpunkt und vielen weiteren Verbesserungen in Sachen Wartungsfreundlichkeit. Laut Serpent soll der Baukasten bereits Ende Juli zu haben sein.
#804000 Serpent 733, 4wd 200mm
Features Serpent 733 (Auszug)
- Neue Fahrwerksgeometrie und tieferer Schwerpunkt für mehr Griff und bessere Balance
- Sturz, Nachlauf, Spur, Breite, Radstand, Höhe, Rollcenter und mehr sind einstellbar
- Kugelgelagerter Stabilisator vorne
- Neuer, an der Chassisplatte befestigter Servosaver
- 2 Gang-Getriebe/Bremse vom 966
- Einfacher Zugang zu den Diffs und dem Bremssystem
- Neue Aufhängungsteile vorne und hinten aus Nylon
- Neue Uprights hinten
- Leichtgewichtige Alu-Pivotkugeln
- Stabile Carbon-Dämpferbrücken vorne und hinten
- Rostfreie „Highspeed-Kugellager“
- Hochwertige Inbus-Schrauben am gesamten Auto
- Centax-Kupplung mit „LC 2-Speed-Getriebebox“
- RCCX-Dämpfer in neuer Version mit X-Ringen
- Leichtgewichts-Differentiale vorne und hinten
- Leichtgewichts-Outdrives vorne und hinten
- CVDs vorne und hinten
- Chassis aus 3mm starkem 7075 T6-Alu
- Spezielle, U-förmige Motorhalterung
- Neuer 75cc Kraftstofftank
- Carbon-Radioplatte
- Entwickelt von Michael Salven