Der Tamiya Blackfoot ist nicht totzukriegen: Bald ist der legendäre 2WD-Truck als „Blackfoot III“ wieder im Tamiya-Programm zu finden. Bei der neuesten Blackfoot-Version handelt es sich offensichtlich um das Chassis des Blackfoot Extreme mit einer Ford Ranger-Karosserie inkl. Fahrerfigur vom Ur-Blackfoot. Erhältlich sein soll der Baukasten ab Oktober 2011.
Features
- Auslieferung als Baukasten
- 8x 1150 Kugellager in der ersten Serie enthalten
- Verstärktes Monocoque-Chassis aus Kunststoff
- Vormontierte Getriebebox
- Doppelte Querlenker an der Vorder- und Hinterachse
- Reibungsdämpfer
- 130mm-Räder
- Karosserie aus Hartplastik inkl. Fahrerfigur
- 540er-Motor ist enthalten
Quelle: Tamiyablog
6 Kommentare
Wann kommt den mal was wirklich Neues von Tamiya, oder zumindest ein ReRe, den jemand will… Der Avante war schon mal ein guter Anfang!
Ein toller Kauf für die drei grauhaarigen Blackfoot-Fans die dieses unzeitgemässe Spielzeugauto nehmen. Für einen breiten Markt doch wohl eher die hohe Kunst des Fehlentscheidens. Ein weiterer Beleg für meine Vermutung das Unternehmen werde von eingefahrenen Greisen geführt.
Ich befürchte, dass sich die Unternehmenspolitik im Land der aufgehenden Sonne vielleicht sogar rentiert… Tamiya hat nunmal eine große und treue Fangemeinde. 😐
…die sich aber demografisch bald erledigt hat.
P.S.: Ob man sich Re-Re-Re-Releases in die Vitrine stellt ist auch noch sone Frage…
Das mit demografisch erledigt wage ich stark zu bezweifeln. Zielgruppe sind die Kids der 80er/90er, die jetzt gutes Geld verdienen. Ein Grasshopper (Ende der 80er mein erstes echtes RC-Car) findet bei mir auch irgendwann noch den Weg ins Regal.Bei einem Astute ReRe würde ich sicherlich auch schwach werden. Der Manta Ray war dann allerdings Schrott, der kommt mir nicht mehr ins Haus! 😉