Der englische Hersteller Schumacher stellt einen neuen Verbrenner-Monstertruck im Maßstab 1:8 vor. Besonderheit des „Manic“ ist sein riesiger, gekoppelter 6ccm-Doppelzylinder-Motor. Erhältlich ist der vierradgetriebene Truck ab August 2009.
In der Chassisansicht lassen sich die beiden Motorblöcke erkennen, die hintereinander auf der linken Seiten im Chassis eingebaut sind. Beide Motorblöcke nutzen gemeinsam ein Resorohr.
Die Zylinderköpfe sind in der Mitte miteinander verbunden. Unten ist der Mitnehmer für den Roto-Starter zu sehen, mit dem beide Motorblöcke gleichzeitig gestartet werden können.
Features
- Kraftvoller Doppelzylinder-Motor (6ccm)
- Abgedichtete Getriebegehäuse mit Stahl-Zahnrädern und Kugeldiffs
- Vierradantrieb
- 70mm Federweg
- Purple eloxierte Aludämpfer
- Roto Start-System für einfaches Starten
- Einfach einzustellender Vergaser
- Pistolensender
- Stabile Kupplung
- 125ccm-Kraftstofftank für lange Fahrzeiten
- Standard 17mm-Radmitnehmer
- Doppelscheibenbremse mit Stahl-Belägen
- 4mm starkes 6082-T6 Aluchassis
- Karosserie erhältlich in zwei Farben
- Fertig verklebte Reifen auf Chromfelgen
- Komplett Kugelgelagert
- CVD-Teleskopkardans
- 24DP Hauptzahnrad
- Zweistufiger Luftfilter
- Alu-Motorbefestigung
- Tuningteile sind erhältlich
Truggy oder Monstertruck? Die Dämpfer stehen für einen Monstertruck sehr flach im Manic und versprechen ein gutes Fahrverhalten in schnell gefahrenen Kurven. Wer sich für den Truck interessiert, wendet sich bitte an den Schumacher-Importeur CS Electronic.
Erhältliche Varianten
- K086 – Manic 36 Twin Truck-Yellow RTR – £549.99
- K085 – Manic 36 Twin Truck – Blue RTR – £549.99
Ein Kommentar
ein paar Bilder und Video´s von meinen Manic findet
unter: http://www.savys.de/rcblog/?s=Manic&x=0&y=0