HPI Europe stellt einen neuen, programmierbaren Brushless-Fahrtenregler (#101278) sowie einen sensorlosen Brushless-Motor für Einsteiger vor. Der 32,5 x 27,5 x 24mm große HPI Flux Reload-Fahrtenregler kann mit bis zu 4-9 NiMH- oder 2 LiPo-Zellen betrieben werden und wiegt 30 Gramm.
Technische Daten
- Last kontinuierlich/kurzzeitig: 35A/190A
- Zellen: 4-9 NiMH oder 2S LiPo
- BEC Output: 6v/1,5A
- Abmessungen ohne Lüfter: 32,5 x 27,5 x 24mm
- Gewicht: 30g
- Sensorlos
Passend zum Flux Reload-Fahrtenregler bietet HPI eine Programmiereinheit (#101280) an, mit der alle Parameter bequem eingestellt werden können.
Der sensorlose 9T/4300KV Brushless-Motor (#101279) ist die ideale Ergänzung zum Flux Reload Fahrtenregler.
Technische Daten
- 9T/4300KV 540er
- Durchmesser: 35,8mm
- Länge (ohne Schaft): 50mm
- Achsdurchmesser: 3,17mm
- Gewicht: 165g
- Kugelgelagert
Quelle: HPI Europe
Via: RCeasy
7 Kommentare
Cool, Ezrun Regler/Motor in Schwarz 😉
Jepp, ich freu mich schon auf die ersten „Hilfe, Regler bei HPI Bullet abgebrannt“ Threads 😀
BINGO, Freitag gekauft – Samstag tot! Nach zwei Akkuladungen hat sich der Motor verabschiedet, Regler geht aber noch. Die Bezeichnung sollte nicht „Shot“ sondern „Schrott“ lauten! Aber alles halb so schlimm, es gibt ja noch andere Combos – mit mehr Bumms!Ein Wechsel war eh geplant, aber nicht so plötzlich! Implantiere nächste Woche ne 6000kv von Ansmann. Ansonsten ist das Modell nicht ganz übel.
Langsam langsam! Die Hobbywing-Regler (Turnigy steht auf meinem…) sind garnichtmal so schlecht. Nachdem mein Turnigy 60A überzeugt hat haben viele im FK den EZrun 60A gekauft und sind happy, da gibts keinerlei Probleme. HPI würde das Zeug nicht einkaufen wenns so garnix taugen würde. Klar gibts Ausfälle, ich kenn auch genug abgerauchte Mamba Max Pro, GM und Kontroniks. Und bei deren Preisen wärs richtig ärgerlich!
Aprospros ärgerlich: Trotzdem finde ich es ärgerlich dass HPI diese Combo einsetzt, aber für das umgebaute Verbrenner-Auto aus den späten 90ern immernoch stolze 359€ sehen will. Einfach nur unverschämt. Ich hätte gern den Bullet MT, aber der Preis steht mit dem Material in keinerlei Verhältnis. Das ekelerregende Gejammere der deutschen Modellbau-Einzelhändler die Leute würden nur noch Billigautos kaufen hat man sich ggf. selber zuzuschreiben. Warum Nur für den Name zahlen? Und die Arbeitsbedingungen in China (die immer gern angeführt werden *gähn*) sind nicht besser nur weil die die Dinger anderes bekleben (abgesehen davon dass diese Arbeitsbedingungen auch hierzulande und europaweit Einzug halten…).
Mein Fazit dazu wäre: „Wäre man besser bei Castle geblieben“ ist trotzdem nicht anwendbar, ein Sidewinder kostet kaum mehr als ein EZrun. Es kann nur heissen: Preise runter sonst tschüss. Der Kunde bezahlt gern für gutes Material, ja das tu ich. Aber so stumpf verarschen lassen? Nö. Aber schlecht ist das EZrun sicher nicht. Der 9T-Motor den HPI verwendet hat aber ein Problem: er ist mechanisch unterdimensioniert. Er hat zwar 9 Turns, aber auf nem kleinen Anker. Daraus resultiert wenig Drehmoment. Den Rest besorgt ein geschlossenes Gehäuse und eine Fahrweise die HPI dem Käufer nicht vorschreiben kann. Zuviel Spielraum für üble Resultate.
Fehlerteufel: der Motor hat 9T, aber ist mechanisch angeblich nur ein 380er im 540er Gehäuse. Geringerer Durchmesser = weniger Drehmoment. Das spricht auch für die dürftigen Resultate des EZrun 9T im Vergleich zu einem 9.5T LRP/GM. Selbst der Hersteller rät zu den x.5-Motoren, diese sind „echte“ 540er. Das mit dem „Anker“ ist selbstverständlich völliger Humbug 😉
@Jo: Das Ansmann-System ist ebenfalls ein China-Produkt, gibts momentan für halbes Geld bis zur Haustür im Netz. Steht dann halt nicht Ansmann drauf. Wobei Ansmann wenigstens ehrlich ist und das verdiente Geld in Service anstatt Marketing steckt…
Hi xbanditox,
du scheinst sehr gut zu wissen welche Artikel nur eingekauft sind und Label draufgeklebt sind.
Würdest du mir eventuel eine Mail schreiben wo du genau weisst was man Auch günstiger bekommt als von einem namhaften Hersteller?
Lg rené