Wie die japanische News-Seite HOT RC meldet, scheinen die Produkte des längst totgeglaubten Herstellers ARRMA nun doch an den Start zu gehen. Als neues Release-Datum wird Mitte September 2011 genannt, ursprünglich sollten die Offroader bereits Ende 2010 in den Regalen stehen. Welche RC Cars von ARRMA dann erhältlich sein werden, wird leider nicht gesagt.
Der ARRMA ADX-10 2WD-Buggy, wie er auf der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg gezeigt worden ist.
Quelle: HOT RC
7 Kommentare
Da es sich eh nur um eine 2WD Plattform handelt, ist es eigentlich nicht so wichtig, welche jetzt erscheinen oder nicht. Eigentlich will sowieso jeder nur den „1:10-Baja“ sehen…
Warum „nur“? Ich finde auch den 2WD Buggy sehr interssant, irgendwie reizen mich die 2WD zur Zeit auch mehr als 4WD’s 🙂
Der Raider ist definitiv das interessantestes Modell der Reihe. Erwähnt werden sollte, dass sowohl Modell als auch Sender anscheinen patentiert wurden, um den asiatischen „Rip-offs“ den garaus zu machen. Darum wohl auch die Verzögerungen.
Patente haben noch keinen abgehalten…die Seuche wirst Du nicht los, allenfalls kannstes denen schwer machen das Zeug einzuführen (also zollrechtlich).
Ja, das stimmt wohl leider, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge … (also im übertragenen Sinn).
Der „herkömmliche“ 2WD Buggy hat auch das TVP Chassis drunter, ist damit eher der Kategorie „damit wir da auch was haben“ zuzurechnen. Auf der Strecke, wo 2WD Buggys eigentlich hingehören, sollte man damit bei vergleichbarer Elektronik und Fahrkönnen keine Bäume ausreissen können.
Naja wenn man sieht dass manche Hersteller krampfhaft versuchen ihre Wannenchassis zu schmälern kommt man schnell an ein Design dass in Sachen Gewichtsverteilung den TVP ähnlich kommt.
Diese Dinger haben eine andere Zielgruppe, es musst nicht immer der verkrampfte Spielzeugsportler sein der in der reglementieren Vergleichsfahrt obliegen will, nichtmal auf eine befestigte Piste nach internationalen Standards sieht es eine grosse Käufergruppe ab.
Gipp Gass unn happ Spass!
Zugegeben, ich finde die Buggyversion auch dämlich, kann man sich sparen, gibts auch genug von. Ein Baja in klein und vll. noch ein TVP-Monster oder so…das muss doch reichen!
Generell finde ich diese „Palettenabdeckerei“ schlimm. Erinnert mich an Bäcker und Imbißbetreiber die plötzlich auch Internet-Cafés und Apple-Zubehör-Shops aufmachen und damit zwangsweise scheitern. Aber man muss ja überall mitfummeln…