Einen neuen Brushless-Glattbahner im Maßstab 1 zu 8 stellt Kyosho mit dem GT2 VE RS Ceptor vor. Der auf dem Inferno-Chassis basierende RS Ceptor verfügt über ein 2.4GHz-Fernsteuersystem, ein spritzwassergeschütztes Team Orion Antriebssystem, ein Metallgetriebe-Lenkservo, R/L-Spurstangen und eine CNC-gefräste Motorhalterung. Erhältlich ist das ReadySet ab Anfang Oktober 2012 für 579 Euro (UVP).
Features:
- ReadySet mit hochwertigem 2,4GHz Syncro KT-201 Fernsteuersystem
- Hochleistungs-Metallgetriebe Servo
- Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
- High-Grip-Niederquerschnittreifen
- Team Orion LiPo-Brushless-Antrieb
- CNC-gefräste Motorhalterung für einfache Wartungsarbeiten
- BEC-Stromversorgung 6,0 V/4 A
- Differentialgetriebe mit Schrägverzahnung vorne & hinten
- Hauptzahnrad und Motorritzel aus gehärtetem Stahl
Der gesamte Antriebsstrang mit drei Differentialgetrieben, 18 Kugellagern und dem Vortex R8 Motor ist für extreme Belastungen ausgelegt. Das Chassis aus Duraluminium ist extrem verwindungssteif, so dass das Fahrzeug nur an den dafür vorgesehenen Punkten arbeitet.
Technische Daten:
- Länge: 515 mm
- Breite: 310 mm
- Höhe: 135 mm
- Radstand: 360 mm
- Spur: 262 mm (vorn) / 265 mm (hinten)
- Reifen (v/h): 97×48 mm
- Getriebe: 8,95:1
- Gewicht: 3.800 g
- Regler: Vortex R8
Quelle: Kyosho Deutschland GmbH
4 Kommentare
Warum nur Kreuzschlitz? Ich versteh das net, vor allem nicht bei dem Preis… Die Karosse sieht von vorne gut aus, jedoch ist die Rückansicht eher mau. Das Plastik sieht sehr „billig“ aus. Die wollen wahrscheinlich mit den Upgrades verdienen… Die sollten lieber einen anständigen Roller bringen…
Kyosho verlangt Horropreise für seine Modelle, aber sie haben es nicht mal nötig sich original McLaren-Lizenzen zu kaufen?!
Ich finde den ja mal richtig HAMMER. Die Karo sieht auch geil aus.
Will haben 😀
Die Karo ist echt nett…alles was drunter ist aber eher weniger….
90% Plastik, Kreuzschlitzschrauben, BL-Set…
Sowas als pro Roller wäre spannend