Nosram hat eine neu entwickelte Brushless-Reglerserie vorgestellt. Der mit dem LRP Flow baugleiche Nosram Comet verfügt über ein robustes, rot eloxiertes Alu-Gehäuse, ein 6V/3A BEC sowie eine USB-Schnittstelle. Erhältlich sein wird der Regler als „Comet HD“ mit einem Motorlimit von 3T und als „Comet Evo“, welcher mit Motoren bis 9,5T betrieben werden kann.
Features:
- Geeignet für Modified und Stock Racing (Boost 0)
- Sieben Parameter einstellbar (auto brake, feel, torque timing, boost timing, boost angle, boost turbo, cutoff voltage)
- Robustes Gehäuse aus 7075er T6-Aluminium
- 6V/3A BEC
- Easysolder U-Tab Design
- Pro-Brake: Prazises und effizientes Bremssystem
- Updates über USB-Schnittstelle einspielbar
- Maximale Temperatur vom Regler und Motor kann ausgelesen werden
- Nur 32x34x21mm groß
Technische Daten Comet Evo # 90960:
- Abmessungen: 32 x 34 x 21mm
- Spannungsbereich: 3,7 bis 7,4V
- BEC: 6V/3A linear
- Sensor: Ja
- Kabel: 3,3mm²
- Motorlimit: über 9,5T
- Belastbarkeit: 200A/Phase
- Typischer Spannungsabfall @20A: ~ 0,022V/Phase
- Gewicht (ohne Kabel): 38g
- Lüfter: Nein
Technische Daten Comet HD #90970:
- Abmessungen: 32 x 34 x 21mm
- Spannungsbereich: 3,7 bis 7,4V
- BEC: 6V/3A linear
- Sensor: Ja
- Kabel: 3,3mm²
- Motorlimit: über 3T
- Belastbarkeit: 400A/Phase
- Typischer Spannungsabfall @20A: ~ 0,011V/Phase
- Gewicht (ohne Kabel): 40g
- Lüfter: Ja
Quelle: Nosram
5 Kommentare
Motorlimit 9,5 Turns? Wenn es nicht wie allgemein üblich um 5,5 Turns für den kleinen Bruder des Topmodells handelt, sehe ich keine große Zielgruppe. Das blaue Produkt passt ja wenigstens noch in die verschiedenen Challenges…Sind die Nosram-Regler da jetzt eigentlich auch (noch) erlaubt?
Bei der LRP-Offroad-Challenge sind die Nosram Pearl Regler erlaubt. Aber nur dort. Ob der neue NOsram Regler erlaubt sein wird, kann ich zurzeit noch nicht sagen.
wie soll Nosram einen anderen Regler bringen als LRP?
Ich versteh‘ die Frage gerade nicht. Die Dinger werden schon identisch sein, ob 5.5er oder (wie angegeben und zu befürchten) 9.5er-Motorlimit…
Nachtrag: Die angegebene Belastung 400 A/Phase hat bei den Vorgängern schon jeweils der Kleine, beim Großen sind 764 A/Phase angegeben… Werd da mal einer schlau!