Serpent stellt eine günstigere Sport-Version des 1:8 Elektro-Buggies Cobra Be vor. Ausgestattet ist der Cobra Be Sport mit Dämpferbrücken aus 4mm Alu, Big Bore-Dämpfern ohne Gewinde, drei Kegeldifferentialen, einer RC-Box, Sideguards und einer Chassisplatte aus 3mm 7075 T6-Aluminium. Der Preis für den Baukasten liegt bei 309 Euro (UPE).
Der Cobra Be Sport in der Draufsicht. Die Akkupacks liegen in V-Form angeordnet direkt vor der Hinterachse. Davor liegt der Motor und die gesamte Elektronik wie Regler, Empfänger und das Lenkservo.
Die Dämpfer sind an 4mm dicken Alu-Dämpferbrücken aufgehängt. Gut zu sehen sind die Kunststoff-Clips auf den Dämpfern, mit denen die Federvorspannung eingestellt werden kann.
Auch an der Hinterachse gibt es eine Alu-Brücke. Optional lassen sich an den hinteren Querlenkern Mudguards befestigen, welche die Hinterachse wirkungsvoll vor Dreck schützen.
Mit Tuningteilen wie Kohlefaser-Dämpferbrücken, Gewinde-Dämpfern oder Federstahl-Antriebswellen kann der Cobra Be Sport zum Cobra Be aufgerüstet werden.
Nach dem Entfernen von jeweils zwei Snap-Pins pro Seite können die Akkupacks aus dem Chassis entnommen werden. So ist ein Akkuwechsel in kürzester Zeit möglich.
Quelle: Serpent





