Pro-Line hat weitere Fotos vom neuen LCG-Chassis für den Traxxas Slash 2WD veröffentlicht! Während auf den ersten von Pro-Line gezeigten Fotos noch nicht viel zu sehen war, lassen sich nun alle Details des Umbausets erkennen.
Bei dem Umbauset von Pro-Line handelt es sich um ein Aluchassis mit Seitenwänden aus Kunststoff, die die Chassisplatte zusätzlich verstärken. Mit dem PL-Chassis sinkt der Schwerpunkt des Slash 2WD deutlich nach unten, was für ein besseres Fahrverhalten besonders in schnellen Kurven und bei Lastwechseln sorgt.
Die Unterseite des beschichteten Alu-Chassis ist dank versenkter Schrauben komplett glatt.
Zudem sind die Seiten des Chassis nach oben angewinkelt. So setzt das Chassis in Kurven nicht so früh auf. Die seitlichen Nerf-Bars stabilisieren die Karosserie an den Seiten zusätzlich.
Das Lenkservo ist wie der Empfänger, der Akku und der Regler genau in der Mitte angeordnet. Befestigt wird das Servo an einer verlängerten Lenkungsplatte.
Der Akkupack wird mit zwei Klettbändern im Chassis gehalten, welche an den Kunststoff-Seitenteilen befestigt werden. Da alle Komponenten hintereinander angeordnet sind, ist weniger Platz für den Akkupack als im Standard-Chassis.
Der von Pro-Line gezeigte Slash ist neben dem LCG-Chassis noch mit dem ProTrac-Aufhängungsset, Aludämpfern, der Performance-Lenkung, dem Performance-Getriebe und weiteren Tuningteilen ausgestattet. Vom Original-Slash dürften lediglich die Bumper, das vordere Bulkhead und ein paar Schrauben übriggeblieben sein.
Quelle: Pro-Line Factory Team Blog
13 Kommentare
Stellt Losi nicht bald den 22SCT vor?
Ist das nicht gerade geschehen?! 😛
Ich frag‘ mich, warum PL die wenigen verbliebenen Teile nicht auch noch fertigt und das Teil in Eigenregie vermarktet… Lassen sich die Kunden so besser melken?
Ein Komplettfahrzeug wäre eine gute Idee. Vor allem da Pro-Line ja bereits ausnahmslos alle Teile bis auf die Stoßfänger bereits im Programm hat. Mal schauen, ob da noch was kommt…
Bumper? RPM!
Bulkhead? STRC!
Restschrauben? RC Screwz!
Et Volià, ein Rennslash ohne Traxxas-Teile.
Ich hab‘ gehört, PL hat sogar schon ’ne passende Karosse! :p
Neulich im Fachgeschäft:
„Ich hätte gern einen Traxxas Slash, bitte!“
„Gerne, von welchem Hersteller soll er denn sein?“
Wie kann man immer nur weinen und alles schlecht reden. Wenn Brabus einen Mercedes umbaut ist es noch ein Mercedes oder ein Brabus? Das selbe bei RUF und Porsche.
Proline hat lange Race erfahrung und sind oft Genug ganz oben gestanden.
In USA ist der Slash eben eins der meist Verkauften Fahrzeuge und es gibt leute die jenen auch im Rennen einsätzen wollen und auch dafür zahlen, also warum sollte eine Firma die Geldverdienen muss weil jeder der angefangen vom Entwickler bis zum Einzelhändler auch was daran verdienen will, nicht alles daran setzen einmal ihre Ware zu Verkaufen und Inovationen zu bringen.
Auf der einen Seite kotzen sich hier die Leute aus das die Chinesen Copys bringen und dann auf der anderen Seite wenn eine Firma die mehrfacher Weltmeister ist ein Fahrzeug sinvoll umbaut und die Teile anbietet.
Wenn sie ihn als Proline „slash-based Pro Shortcourse“ oder so anbeiten würden (~300$ mit Reifen und Karosse), wäre es schon cool.
So ist das ganze etwas ulkig, da ein reines Fun-fahrzeug mit Tuningteilen für knapp 500$ quasi komplett ersetzt werden kann. Coole sache von Proline, das alles herzustellen. Richtig cool wäre es aber noch, wenn sie es als Kit anbeiten würden.
+1
So Funktioniert der Markt aber nicht. Im Netz sind auch genug TT01 von Tamiya unterwegs die mit Carbonteilen und Alu vollgepumpt sind und das ding geht immer noch wie ein Sacknüsse!
Vieleicht kommt ja mal ein Kit. Vieleicht bringt den auch Traxxas selber. Siehe Jconcepts und Asso mit dem 44.1.
Kann mir nicht vorstellen dass TRX das macht, hat beim 4WD auch nicht gezündet, als Kit. Wozu auch, TRX selber versteht die Modelle nicht als Wettkampfmaterial. Daher ja die Aftermarket-Conversions, wovon es ja nun so einige gibt, mit Mittel- oder Heckmotor. Das wird TRX reichen, der Absatz an Modellen bleibt konstant gut, besonders im Heimatland steht man auf scalige Cars speziell aus US-bezogenen Motorsportarten in RTR.
Ich übe keine Kritik, ist nur Gewitzel. Im Gegensatz zu den von Dir benannten Elsterglanz-„Tuning“teilen und anderen Geldentsorgungen für Angeber und Corsa-Prolos oder gefangene Bauern gehts hier ja um konkrete Veränderungen.
Der US-Markt funktioniert seit Jahrzehnten so: der Grosse liefert die Basis, die kleinen die Optimierungen. Die Schreierei nach dem Full-Pleasure-Package aus einer Hand mit dem man direkt zum Man-of-the-year-of-RC wird ist ziemlich deutsch, genauso die Äpfel-mit-Birnen-Vergleicherei. Wenns um den Slash geht muss ich keine Begriffe wie Asso lesen. Der Slash ist kein verlängerter Leichtgewichts-Buggy, weswegen er out of the box in der Vergleichsfahrt abstinken muss. Natürlich muss man was unternehmen wenn man das dennoch will.
Und man sollte nicht anhand der Aftermarket-Parts ermitteln versuchen welche Teile des Slash nichts taugen. Nur weils alles von PL gibt heisst das nicht dass PL das alles besser kann. Vll. auch nur das Marketing… imo sollten RPM Querlenker, ein LCG-Chassis und ein paar Dremeleien auch reichen.
Wir sind uns aber einig, dass hier kein Slash mehr gezeigt wird, oder? Das PL-Fahrzeug dürfte für viele interessanter sein, als die Kits der anderen Hersteller.
Na komm, die Turnbuckles sind eindeutig von Traxxas looooooool
Wenn die PL-Kiste so haltbar wäre wie das Original wärs schon spannend. Ich persönlich würd mich auf genanntes beschränken, damit fahren viele sehr gut! Man muss dazu sagen – das amerikanische Geldsackerl ist weitgehend trocken wie die Moab. Ein grosser Teil der Wettbewerbsfahrer wird sich niemals ne durchoptimierte raumfahrttechnologische Hochglanzkarre zusammenlöten.