Hot Bodies D8T in der Tessmann Edition

0

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-1

Ty Tessmann hat hart gearbeitet, um den D8T über die letzten Jahre weiterzuentwickeln. Herausgekommen ist dabei ein fast komplett neuer Wettbewerbs-Truggy, welcher mit Hilfe von „Team Tessmann“ und Hot Bodies-Designer Torrance Deguzman an vielen Stellen verbessert worden ist. Ausgestattet ist der Nitro-Truggy mit einem leichterern Antriebsstrang, einer neuen Aufhängungsgeometrie, einer neuen Karosserie von Pro-Line sowie zahlreichen weiteren Tuningteilen, die das Setup vereinfachen und die Haltbarkeit erhöhen sollen. Erhältlich ist der Baukasten voraussichtlich ab Oktober 2014 zu einem Straßenpreis von zirka 650 Euro.

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-2

Ausgeliefert wird die Tessmann-Edition des D8T mit der Pro-Line Bulldog, die mit einer höheren und weiter nach vorne gezogenen Fahrerkabine für mehr Griff an der Vorderachse sorgt.

Features #113391 HB D8T Tessmann Edition:

  • Kohlefaser-Dämpferbrücken mit neuer Geometrie
  • Alu-C-Hubs/Achsschenkel mit größeren Kugellagern vorne
  • Alu-Querlenkerträger mit justierbaren Einsätzen hinten
  • Alu-Radträger mit justierbaren Einsätzen
  • Einstellbarer Ackermann-Winkel über verschiedene Kohlefaser-Lenkhebel an den Achsschenkeln
  • 16mm Big Bore-Dämpfer mit mehr Hub
  • Leichte Alu-Kugeln in den Kugelköpfen
  • Einteilige, CNC-gefräste Alu-Motorhalterung
  • Leichte Diffs und leichtes Hauptzahnrad
  • Stabgeschützter Servsaver
  • Gedichtete Antriebswellen mit gesicherten CVD-Pins und mehreren Löchern für die Pins
  • Längere Antriebswellen hinten
  • Neue Mittelwelle hinten
  • Leichte CVD-Achsen aus Alu
  • 150ccm Tank
  • Pro-Line Bulldog-Karosserie
  • Upgrade R/C Vortex-Flügel

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-3

Ty hat bereits viele A-Final Ergebnisse und Siege mit seinem D8T errungen, inklusive einem sehr knappen 2. Platz bei der 2014 ROAR Meisterschaft und dem Sieg in der Dirt Nitro Challenge 2014 in der Truggy-Klasse.

Die Resultate von Ty mit seinem HB D8T:

  • 2014 The Dirt Nitro Challenge Truggy Champion
  • 2014 Pro-Line Dual Champion
  • 2013 ROAR Nationals Champion
  • 2013 The Dirt Nitro Challenge Truggy Champion
  • 2012 ROAR Nationals Champion
  • 2012 The Dirt Nitro Challenge Truggy Champion

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-4

Der Antriebsstrang mit den Diffs und dem Hauptzahnrad ist leichter geworden und verbessert durch das geringere Gewicht das Beschleunigungsverhalten des Truggies. Basis des D8T ist ein 4mm dickes Chassis aus 7075er Aluminium, auf dem eine einteilige, CNC-gefräste Alu-Halterung für den Motor sitzt.

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-5

Gut zu sehen sind die austauschbaren Kohlefaser-Lenkhebel an den Alu-Achsschenkeln, mit denen der Ackermann-Winkel justiert werden kann. Teilweise auf dem Bild sichtbar sind die staubgeschützten CVD-Wellen, welche über mehrere Löcher für die Pins verfügen und bei Verschleiß „gewechselt“ werden können.

Hot-Bodies-D8T-Tessmann-Edition-113391-6

Auch an der Hinterachse finden sich zahlreiche neue und verbesserte Teile wie längere Antriebswellen, ein stylisher Heckflügel von Upgrade RC oder Querlenkerhalter mit wechselbaren Einsätzen für ein einfacheres Setup des HB-Truggies. Einige D8T-Setupsheets von Ty Tessmann findet ihr auf seiner Website.

Kontakt/Quelle: LRP Electronic GmbH, Hanfwiesenstraße 15, 73614 Schorndorf



Kommentarfunktion geschlossen.