Kyosho Inferno ST US Sports SG

3

Mit dem neuen Inferno ST US Sports SG präsentiert Kyosho einen Off Road-Truggy, der als fertig aufgebautes „ReadySet“ geliefert wird.

Der ST US Sports SG basiert auf dem Inferno ST. Alle bewährten Komponenten wie die Fahrwerksgeometrie, der Antriebsstrang und die geniale Chassisbalance wurden konzeptionell übernommen. Der neue GXR-28 BigBlock-Powermotor ist serienmäßig mit einer SG-Kurbelwelle, Resonanzrohr und Schiebevergaser ausgestattet.


Ebenso wurde der Antriebsstrang an die höhere Motorleistung angepasst. So ist der GXR-28 mit einer Zweibacken-Rennkupplung mit Spezial-Kunststoffbelägen ausgestattet. Die Kupplungsglocke ist aus Stahl einteilig gefräst und mit zwei Kugellagern ausgestattet. An der Vorderachse erfolgt die Kraftübertragung zu den Rädern über zwei Kardanwellen.

Das Hauptzahnrad ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und bietet neben hoher Haltbarkeit einen perfekten Rundlauf. Ebenso sind in den beiden Achsdifferentialen die Teller- und Kegelräder aus Stahl gefertigt und mit einer Schrägverzahnung versehen. Als weiteres Feature besitzt der Inferno die lange Heckspoilerhalterung aus dem ST-RR. 


Lieferumfang des Inferno ST US Sports SG

Ein weiteres technisches Highlight ist der neue Perfex-Computersender KT-14 made by Sanwa. Er besitzt 12 Modellspeicher und bietet umfangreiche Möglichkeiten, das Modell individuell auf die eigenen Gewohnheiten abzustimmen. Dabei besitzt die Software umfangreiche Features, die sonst nur bei sehr teueren Profi-Systemen zu finden sind. Das LC-Display zeigt sehr übersichtlich die aktuellen Parameter an und macht die Programmierung am Sender zum Kinderspiel.

Features des Inferno ST US Sports SG

  • Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit Perfex KT-14 Computer-Fernsteuersystem
  • Digital-Fernsteuersystem mit 12 Modellspeichern
  • Besonders leistungsstarker GXR-28 Motor mit SG-Kurbelwelle und Resorohr
  • Hauptzahnrad aus Stahl
  • Leichteres Schwungrad mit 34 mm Durchmesser
  • Lange Heckspoilerhalterung aus dem ST-RR
  • Verstärkte Abstützstange im Heck
  • Kardanwellen auf der Vorderachse
  • Geänderte Getriebeübersetzung auf 13,76:1
  • Schrägverzahnte Teller- und Kegelräder aus Stahl (Differential)
  • Permanenter Allradantrieb
  • Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
  • Hochwertige Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
  • Perfekte Chassisbalance
  • Kompletter Lieferumfang mit GlowStarter, Tankflasche & Werkzeug
Best.-Nr.: 31354SG – Inferno ST US Sports SG – UVP: 569 €

Technische Daten des Truggys

  • Länge: 550mm
  • Breite: 415 mm
  • Höhe: 180 mm
  • Spur (v): 350 mm
  • Spur (h): 355 mm
  • Radstand: 355 mm
  • Reifen (v/h): 140×72 mm
  • Gewicht: 3.750 g
  • Motor: GXR-28SG
  • Getriebeübersetzung: 13,76:1
  • Bodenfreiheit: 35 mm



3 Kommentare

  1. Hallo, ein par kleine meinungen von mir. Zuerst negatives: Ich habe mir vor 2 wochen den inferno gekauft und hatte anfangs schon probleme mit dem seilzugstarter den kyosho hoch angeprießen hat (blutige-finger):-). Es kam auch vor das der gxs 28 kurz in die falsche richtung anging. Die einstellung war auch nicht ohne. Und jetzt nach ca. 3l 25%tigem treibstoff zerbrößelte das kurbelwellenlager und so mit der komplette motor. Und jetzt zum prositiven: nach einlaufen mit 1l 16%tigem stellte ich den motor neu ein und er lief sehr sauber und hatte extrem viel biss, leistung und war sehr drehfreudig. Das fahrwerk kann dem untergrund schnell und problemlos angepasst werden. Die ‚perfex‘ fernsteuerung ist genial! Nur die mitgelieferten reifen sind noch etwas zu weich. So das wahren meine ersten eindrücke. Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung. Ps. Habe mir jetzt einen Gm nitro speed 28 montiert;-)

  2. Hi, Ist heute mein zweiter Tag mit meinem Inferno, habe das selbe problem mit dem Seilzugstarter (Blasen zwischen meinen Fingern),wenn er warmgelaufen ist und er geht aus, brauchst ihn nicht mehr Starten weil der seilzug nicht greift, ja das mit dem Rückwärts fahren war bei mir auch der fall.

  3. Hi ich will mir den wagen holen und lohnt es sich den zu holen?
    Das der Motor zerbröselt macht mich etwas skäptisch :?,wie meinst du das das der Motor zerbröselt und ist das ein Produktionsfehler?
    Und für 600euro und es gibt so welche Probleme hmmm…
    Bedanke mich für antworten.