Axial Racing stellt den SCX10-Truck nun auch in einer fahrfertig aufgebauten RTR-Version vor. Der SCX10 TR (Trail Ready) ist mit einer detaillierten Lexan-Karosserie, einer Lichtanlage, einem Überrollkäfig und Beadlock-Felgen ausgestattet. Kosten soll der 4WD-Scaler in den USA $299, was umgerechnet etwa 209 Euro sind.
Am Überrollbügel der Dingo-Karosse ist wie bei den Original-Trucks ein Ersatzrad montiert. Unten an der Stoßstange sieht man auch gut die zwei Rückleuchten.
Features
- Fahrfertig aufgebaut
- Vierradantrieb (4WD)
- Elektromotor mit 27 Turns
- Das 20 Zähne-Motorritzel bringt zusammen mit dem 87er-Hauptzahnrad eine gute Beschleunigung und ein weiches Ansprechverhalten in langsamen Passagen
- Echte Beadlock-Felgen
- Es wurden hochwertige, faserverstärktes Kunstoffteile und Metallteile verbaut
- Lichtanlage mit 6 Leuchtdioden: vier weiße LEDs an der Front und zwei Rote am Heck
- Elektronischer Fahrtenregler mit Vorwärts- und Rückwärtsgang
- Kraftvolles Servo mit stabilem Metallgetriebe
- Einteilige Achsausgänge an der Hinterachse für mehr Bodenfreiheit und realistischeres Aussehen
- Rutschkupplung verhindert eine Überbelastung des gesamten Antriebsstrangs
- Stahl-Chassis mit Kunststoff-Verstrebungen
- Kompakte und leichte Getriebeeinheit (2,6:1)
- Komplett kugelgelagert
- Übersetzung von 15:1 to 74:1 möglich
- Pro-Line 1.9 Flatirons-Reifen
- Axial 1.9 8-Loch Beadlock-Felgen in Satin Chrom
- 3 Link-Aufhägung
- Kardanwellen vorne und hinten
In der Chassisansicht kann man die Trittbretter an den Seiten und die große Stoßstange erkennen, in der sich vier der insgesamt sechs Leuchtdioden befinden.
Abmessungen des Chassis
- Radstand: 290mm
- Breite: 227mm
- Höhe: 150mm
- Gewicht: 2086g
- Bodenfreiheit: 68mm
Karosserieabmessungen
- Länge: 425mm
- Breite mit Kotflügeln: 226mm
- Höhe: 145mm
Quelle: Axial Racing