Ansmann Racing stellt den neuen 2WD Buggy „DNA“ vor. Der Scale-Buggy verfügt über ein Kunststoff-Chassis mit Alu-Verstärkungen, eine zweiteilige Karosserie im Desert Buggy-Stil, Scheinwerfergehäuse, eine 2,4GHz RC-Anlage, einen Regler mit LiPo-Abschaltautomatik und ein 4-Spider Kegelrad-Diff.
Die Öldruck-Dämpfer werden durch die oberen Querlenker hindurchgeführt. Trotz der Scale-Optik lässt sich die Aufhängung ähnlich wie bei einem Wettbewerbsmodell komplett einstellen.
Features:
- Scale Überrollbügel
- Alu-Versteifung am Vorbau und Seitenteil
- 4-Spider-Kegelrad Differenzial
- Komplett Kugelgelagert
- Öldruck-Stoßdämpfer
- Desert-Syle High-Grip-Wheels
- Akkuschacht auf der Unterseite
- Sturz und Spur stufenlos über Gewindestangen verstellbar
- LiPo-fähiger Fahrtenregler
- Motor mit 18 Turns
- 2-teilige Karosserie
- Nachrüstbare Scale-Scheinwerfer
- Verstellbarer Heckspoiler
- Stufenlos einstellbare Slipper-Kupplung
Technische Daten:
- Länge: 405 mm
- Breite: 255 mm
- Höhe: 155 mm
- Radstand: 283 mm
- Maßstab: 1:10
- Gewicht: 1450 g
- Reifen vorne: 90 x 32 mm
- Reifen hinten: 90 x 40 mm
- Getriebeuntersetzung: 8.8:1
Die Kickup-Platte besteht wie die Seitenteile aus Aluminium und wird direkt mit dem Kunststoff-Chassis verschraubt.
Lieferumfang:
- Fahrfertig aufgebauter Buggy
- Fernsteuerung
- detaillierte Wartungs- und Bedienungsanleitung
In die Scheinwerfer-Gehäuse können Leuchtdioden für den Einsatz in der Dämmerung eingebaut werden.
Der Akkupack wird von unten über eine Klappe in das Chassis eingelegt.
Unter der Getriebeabdeckung befindet sich eine einstellbare Rutschkupplung.
Quelle: ANSMANN AG, Assamstadt
7 Kommentare
Was für ein geiles Teil! Endlich mal was akkurates was hierzuland auch verfügbar sein wird! Strandurlaub kann kommen!
Ist das jetzt der ARRMA Buggy oder eine Kopie davon?
Oder hat Hobbico jetzt auch Ansmann gekauft? 😉
Der ARRMA Raider schaut etwas anders aus.
Was ist das aber mit den Radschrauben vorne?
Das habe ich seit dem HPI E10 nicht mehr gesehen. o.O
Irgendwie ist mir der ARRMA da lieber, oder gar der Buggy von Nutech.
Der Ansmann DNA ist eine von Himoto hergestellte Abwandlung des Arrma Raider, der optisch auf dem HPI Baja B5 basiert. Dieser wurde wiederum von Akira Kogawa designed, der ja bekanntlich 1986 auch den Ur-Ultima für Kyosho entworfen hat. Ist also optisch alter Wein in neuen Schläuchen mit ein paar Updates hier und da…was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Na, wenn das mal nicht Ärger gibt. „Abwandlung“ ist ja auch mal ein interessanter Begriff für eine Kopie 😉
Also die Radschrauben vorne hat mein B-Max2 auch, genauso wie der Asso B4 und der TLR22, auch wenn sie bei dem einen Sechskantkopf haben… 😉
Diese Schrauben hat das Basismodell (2WD Buggy im Standard-Design) von Himoto (welches u.a. auch Amewi, Seben und Graupner führen) auch, genauso wie das Getriebe. Da das Basismodell aber ne zähe Sau ist die gut abgeht spricht da nix gegen. Ich bin auf den Preis gespannt!