Der japanische Hersteller Tamiya stellt mit dem TB-04 PRO ein neues Tourenwagenchassis mit Kardanantrieb vor. Der TB-04 basiert in weiten Teilen auf dem TB-03, im 04er ist der Motor allerdings quer und nicht mehr längs eingebaut. Der Baukasten wird ohne Elektronik, Karosserie und Räder in Japan ab Ende Septmber 2013 ausgeliefert.
Features:
- TRF-Aludämpfer
- Kohlefaser-Dämpferbrücken
- 44mm Kardans vorne
- 6 Grad C-Hubs
- R/L-Gewindestangen aus Alu
- High Torque Servo Saver
- Kugellager
Weitere Bilder vom TB-04 PRO:
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/trfsd_1.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_002.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_003.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_004.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_005.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_006.jpg
- http://www.tamiya.com/trf/images/TB04/tb04%20pro_010.jpg
Quelle: Tamiya, Inc., Japan
3 Kommentare
Hochinteressant, bin gespannt auf den Preis der Normalversion mit Karosserie. Der Capri gefällt mir z. B. ausgezeichnet, ein TT-Chasis ist für mich allerdings keine Option. Im Zweifelsfall käme es evtl. auf einen Versuch an, den Ford auf einen BD-7 RS zu schnallen – wenn man nur wüsste, ob man die Spurbreite auch mit normalen Felgen und breiten Adaptern hinkriegt… 😐
Der Winter kommt!
Darauf habe ich gewartet !
Wenn das auf den Bildern nicht täuscht, dann ist da ein Kegelrad oder Planetendiff eingebaut. Das ist doch mal was, beim TB03 gab’s das nur als Tuningteil von SpecR.