Schelle präsentiert einen Umbausatz, um leichte Shorty-Akkus im Team Associated B44.2 verwenden zu können. Die „Shorty Conversion“ setzt ein Schelle-Aluchassis voraus, welches separat erhältlich ist. Nach dem Umbau sitzt der Motor hinten links im Chassis direkt neben dem Shorty-Akku. Zu haben ist das limitierte Set (nur zwei Produktionsläufe) voraussichtlich ab Mitte August 2014 für rund 70 Euro.
Bei der Verwendung von Shorty-Akkus spart man im Vergleich zu Saddle-Packs rund 80 Gramm Gewicht ein.
Features:
- CNC-gefrästes und blau eloxiertes Center-Bulkhead und Motorhalterung
- Kohlefaser-Topdecks für Shorty-Akkus
- Kohlefaser-Akkuhalterung für Shorty-Akkus
- Nur passend für B44.2 mit Schelle-Aluchassis
Die Bilder zeigen noch Prototypen-Bauteile. Die Produktionsversion wird über blau eloxierte Aluminiumteile verfügen.
Kontakt/Quelle: Schelle Racing Innovations