Team Losi 8IGHT 2.0 Buggy – Update 29.09.

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Team Losi stellt Version 2.0 des 8IGHT-Nitrobuggys vor. Von einem längeren Chassis, über leichtere Dämpferbrücken, Heavy Duty-Kardans und Outdrives bis hin zu einem verbesserten Tank sind über 30 Verbesserungen in den 8IGHT 2.0 eingeflossen.

Während der 2008 IFMAR 1/8 Buggy World Championships konnte der 8IGHT 2.0 bereits als Top Qualifier seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.


Team Losi 1:8 8IGHT 2.0 Buggy Race Roller in der Draufsicht

Features (Auszug)

  • Längeres Chassis mit „Tuned Flex Technology“ (TFT) 2.0
  • Radioplatte mit optimierten Servopositionen
  • Heavy Duty-Querlenkerachsen an der Hinterachse
  • Neue Lenkgeometrie und Servosaver
  • „Sure-close“ Kraftstofftank
  • Leichtere Dämpferbrücken
  • Aufhängungsgeometrie überarbeitet
  • Heavy Duty Antriebsknochen und Outdrives
  • Heavy Duty Scheibenbremsen


Team Losi 8IGHT 2.0 im Geländeeinsatz

Technische Daten

  • Typ: Wettbewerbsbuggy
  • Maßstab: 1:8
  • Länge: 497mm
  • Breite: 308mm
  • Radstand: 323mm – 327mm
  • Chassis: Tuned Flex Technology 2.0
  • Antrieb: 4WD (Allradantrieb)
  • Karosserie: Klare Lexan-Buggykarosserie


Die neuen, leichteren Dämpferbrücken am 8IGHT 2.0

Und hier alle neuen Features im Detail:

Chassis

  • Extra hartes schwarz eloxiertes Chassis mit längerem Radstand ermöglicht einfacheres Handling des Fahrzeuges. 
  • Gelaserte Linien helfen den Motor perfekt auszurichten und das Kupplungsspiel zu optimieren.
  • Droop-Stopper Einsätze aus Stahl verhindern Abnützung am Chassis und gewährleisten gleichbleibendes Setup
  • 25% leichtere, härtere, schwarz eloxierte Dämpferbrücken mit den wichtigsten Einstellmöglichkeiten für einfachere Setupeinstellung.
  • Neues Design der Radioeinheit schützt die Servos vor Beschädigungen
  • Befestigung der Empfängerbatterieabdeckung mit Splinten oder Schrauben möglich. Perfekte Passung für LiPo oder Hump Pack (5 Zellen) Akkus.

Lenkung

  • Verbesserter Servo Saver mit optimierter Funktion im Betrieb
  • Überarbeiteter Ackerman – Lenkbrücke mit eingepressten Hülsen für reduziertes Spiel
  • Verbesserte Lenkstangenbefestigung verhindert ein rausspringen bei starken Karambolagen.
  • Längere Schrauben in der Lenkung erhöhen die Haltbarkeit

Tank System

  • Härtere Feder im Verschluss gewährleistet einen dichten Tank.
  • Neuer widerstandsfähiger und flexibler Kunststoff verhindert Beschädigungen am Tank
  • 100% EFRA-legaler Tank durch fixe Montage des Treibstofffilters 

Aufhängung

  • Neue vordere Aufhängungsgeometrie bietet mehr Stabilität auf Hi-Speed Strecken.
  • Neue hintere Aufhängungsgeometrie mit neuer Radträgerbefestiung für mehr Lenkreaktion bei gleichzeitig höheren Traktion beim Beschleunigen.
  • Hintere 3,5mm Achsstifte für verbesserte Haltbarkeit
  • Gehärtete Dämpferbefestigungsschrauben
  • Leichtere und stabilere 4mm Querlenkerhalter    
  • Gelaserte Stabilisatoren für einfachere Indifikation
  • Neue 2mm und 2,5mm starke Stabilisatoren hinten und 2mm vorne im Kit enthalten
  • Neue belüftete Bremsscheiben vorne und hinten. Größere Bremsscheibe hinten von 27mm auf 30mm für präzisere Bremsbalance.
  • 2mm dicke Bremsscheiben reduzieren die Flexibilität und erhöhen die Bremskraft über längeren Betrieb
  • Größere Federteller erhöhen den sicheren Halt der Dämpferfeder
  • Kleinere Kunststoffscheiben in der Dämpferdichtung reduzieren eine Quetschung der O-Ringe und sorgen für eine geringere Reibung

Antrieb

  • Hochqualitative Kardanwellen reduzieren Verschleiß und erhöhen die Lebensdauer
  • Längere hintere Antriebskardan eliminiert das Risiko des rausspringens bei einem Crash
  • Distanzierung des hinteren Getriebe durch Distanzscheiben ermöglicht einen extra leichten Antrieb
  • Verstärkte linke Kugellagerhaltung ist besser in die Getriebebox integriert für leichteren Antrieb
  • Kugellagerhalterung im Mitteldifferential wurde entfernt und bietet eine optimierten Sitz der Lager
  • Mittelantriebswellen bieten Platz für Schmierfett. Dadurch weniger Reibung und erhöhte Lebensdauer
  • Neue Kupplungs Schraube: Wenn das Kupplungskugellager bricht, stößt die Kupplungsglocke nicht in den Tank und garantiert die Wirkung der Kupplung über einen langen Zeitraum.

Karosserie

  • Neue Low-Profile Karosserie ermöglicht grössere Luftzirkulation zum Motorkopf
  • Höhere Stabilität der Karosserie durch 0.40” starkes Lexan
  • Neue hintere Karosseriekunststoffscheibe erhöht die Haltbarkeit der Karosserie an der Befestigung


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