Der CS-Rocket Competition CSX ist die konsequente Weiterentwicklung des CS Rocket Weltmeister-Fahrtenregler 2009 speziell für den Stock Bereich. Der CSX verfügt über alle neuen Raffinessen und Powerprogramme des größeren Bruders CS-Rocket Competition CX und ist nur auf ein Motorlimit von 9,5Turn reduziert. Dafür besticht der neue CSX durch kleinere Abmaße, geringem Gewicht und einer modularen Bauweise. Der Preis: 129,90 Euro.
Je nach Einsatz kann ganz gezielt der Kühlkörper und der Lüfter dazu montiert werden. Auch die drei Power-Kondensatoren auf einer separaten Platine ermöglichen einen flexiblen Einbau und können leicht ausgetauscht werden. Mit den neuen Stock-Powerprogrammen erhöht sich nochmals die Leistung der Motoren trotz Senkung der Betriebstemperatur.
Die neuen Lötsockel ermöglichen nun auch einen einfachen Austausch der Power-Kabel.
Features
- 6 wählbare Modified Programme – abgestufte Fahrprofile für unterschiedliche Modelle und Strecken
- NEU: 4 wählbare Sport Stock Power Programme mit verstellbarem Motortiming – mehr Leistung und Endgeschwindigkeit für Wettbewerbsfahrer
- NEU: 4 Stock-LEGAL-Programme – kein Motortiming für FAIRE Stock Rennen
- Einfacher Wechsel der Power-Programme – durch Anwahl mit dem Gas-Hebel des Senders
- Automatische Sensor oder Sensorless Motorerkennung – keine Einstellung bei unterschiedlichen Motoren erforderlich
- NEU: Automatik-Bremse: Zuschalt- und einstellbar durch Setup-Taster, ohne PC möglich
- PDM Precice Digital Drive Mode Technology – exaktes, feinfühlig und kontrollierbares Fahrgefühl für konstant schnelle Rundenzeiten
- Auto Battery Cut Off – Automatische Erkennung und intelligente Zellenüberwachung gegen Tiefentladung
- NEU: TPI Temperatur Überwachung und Anzeige – sicherer Schutz vor Beschädigung bei Überhitzung, jetzt auslesbar
- CCD Copper Cool Drive Technology – 8 Kupferleiterbahnen sorgen für geringst mögliche Verluste bei niedrigerer Regler-Temperatur
- NEU: Separate PCB Powerkondensatoren – extrem stark, einfach wechselbar
- DCB Drive Controlled Break Software – exakte drehzahlgesteuerte Bremswirkung bei allen Geschwindigkeiten
- Re-Charging – Wiederaufladen des Fahrakkus bei jedem Bremsen sorgt für mehr Fahrzeit und Power
- Mega BEC System – leistungsstark und stabil für eine störungsfreie Funktion
- MegaFlex Powerkabel – hochflexible 4.0qm und 2,5qm LowDrill-Silberlitzen für maximale Leistung
- NEU: PC-Interface kompatibel – ermöglicht zusätzliche Einstellungen für den professionellen Racer
- NEU: Integrierte Lötsockel – zum einfachen Wechseln der Powerkabel
Technische Daten
- Betriebsspannung: 3,7-12V
- Zellenzahl NiMH, NiCd: 4-10
- Zellenzahl LiPo: 2 – 3
- Dauerstrom: 80A
- Strom kurzzeitig 10s: 125A
- Impulsstrom bei 25°C: 400A
- Innenwiderstand bei 20°C ca. 0,0008
- Spannungsabfall @20A ca. 0,017V
- Temperaturabschaltung: ja
- Unterspannungsabregelung: automatisch/einstellbar
- BEC-Leistung: 5,8V/kurzzeit. 4A
- Max. BEC Verlustleistung: 2,5W
- Taktfrequenz: 2 / 4 / 8 / 16 / 32 kHz
- Maße in mm inkl. Kondensatoren ca.: 34x31x18
- Gewicht ohne Kabel ca.: 50g
- Gewicht mit Kabel ca.: 85g
Quelle: CS-Electronic