Die Gesamtsieger der Monster-Action-Tour 2010 stehen fest!

0

Mit der letzten Station in Mechernich (04./05.09.) fand die Monster-Action-Tour 2010 ihren erfolgreichen Abschluss. Andreas Pietsch gewinnt mit 4 Siegen bei 4 Rennen eindeutig die Monstertruck-Wertung. Bei den Truggys setzt sich Stefan Kage, trotz Durchhänger in Mechernich, durch.

Die beständigsten Leistungen bei allen Wettbewerben, egal ob z.B. Hochsprung, Fuchsjagd, Trial-Parcour oder Pulling, zeigten am Ende Andreas Pietsch und Stefan Kage. Besonders Andreas lies der Konkurrenz bei den Monstertrucks keinerlei Chance. Bei allen 4 Starts konnte er in der Pro-Wertung den Sieg erringen. Das bedeutete am Ende natürlich den unangefochtenen Platz 1. Da hatte es Stefan bei den Truggy-Fahrern schwerer. Bis zum letzten Event in Mechernich musste er sich gegen seinen ärgsten Verfolger Ralph Bauer, der den super starken LRP S8 TX einsetzte, und Marcus Unger zur Wehr setzen. Ein fünfter Platz beim Finale in Rheinland-Pfalz reichte am Ende und bescherte ihm den Gesamtsieg in der Truggy-Klasse.

Nach zwei Tagen voller packender R/C-Car Action hatte sich die Spreu vom Weizen getrennt. In der Gesamtwertung Pro wurden die Sieger des MAT-Abschlussevents 2010 gekührt. Gesamtsieger der Klasse Monster wurde Andreas Pietsch. Er war nicht nur in Mechernich unschlagbar, sondern hatte auch bei den 3 vorherigen Events alle hinter sich gelassen. Zweiter wurde Uwe Spittelmeister vor Stefan Kage.

Gesamtsieger der Klasse Truggy wurde Marcus Unger. Hinter ihm reihten sich Uwe Spittelmeister, erneut auf Platz 2, und Ralph Bauer ein. Die Gesamtübersicht der Ergebnisse von Mechernich finet ihr auf der LRP-Webseite (PDF).

Quelle: LRP

Comments are closed.