Kyosho präsentiert mit dem DMT VE einen neuen Monstertruck im Maßstab 1:10. Im Fahrwerk und im Antriebsstrang des DMT VE stecken die Erfahrung aus dem Monstertruck MFR und dem Off Road-Buggy DBX. Das Herzstück des DMT VE ist der Team Orion Vortex Brushless Antrieb, der dem Modell auch seinen Namenszusatz VE verleiht. Die Ansteuerung des Motors erfolgt durch den brandneuen Team Orion Vortex Experience 10MT Regler, der speziell für Modelle im Maßstab 1/10 konzipiert worden ist. Der Regler verfügt über einen großzügig dimensionierten Lüfter, der während des Fahrbetriebs permanent aktiv ist. Der Vortex Experience Regler verfügt über die Funktion vorwärts – Bremse – rückwärts und eine automatische Erkennung der Zellenzahl mit Unterspannungsabschaltung zum Schutz der LiPo-Zellen. Das Modell kann wahlweise mit einem 2s LiPo-Pack oder alternativ mit 6-7 Zellen NiMH betrieben werden. Der Preis: 449 Euro.
Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und bildet die verwindungsfreie Basis für diesen Racer. Vorder- und Hinterachse verfügen über ein komplett neuentwickeltes Layout und liefern die nötige mechanische Traktion, um die Leistung des Vortex 10 Antriebs auf die Piste zu bringen. Dabei sind die Vorder- und Hinterachse exakt identisch aufgebaut – ein klarer Pluspunkt für die Servicefreundlichkeit.
Als weiteres Feature verfügt der DMT VE über großvolumige BigBore-Öldruckstoßdämpfer, die bereits im MFR erfolgreich zum Einsatz kommen. Besonders auf löchrigen Strecken und bei weiten Sprüngen bieten diese Dämpfer erhebliche Vorteile. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Die HighGrip-Monster-Reifen an Vorder- und Hinterachse verfügen über die gleichen Abmessungen. Sie bieten perfekten Grip auf jedem Terrain. Die Radmitnehmer passen für alle gängigen 1/10 OffRoad-Felgen.
Features
- 1/10 EP 4WD Monstertruck mit Perfex KT-6 Fernsteuersystem
- Ausgelegt wahlweise für 2s LiPo-Car-Akkus oder 6-7 zellige NiMH-Racingpacks
- Team Orion Vortex 10MT Racing Spec Regler
- Team Orion Vortex BL-Elektromotor
- BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus dem MFR
- Identischer Aufbau von Vorder- und Hinterachse
- Permanenter, komplett kugelgelagerter Allradantrieb
- High-Grip-Monstertruckreifen mit verchromten Felgen
- Monster-Flow-Karosserie mit aufwendiger Grafik
Der Allrad-Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert und verfügt über drei Differentialgetriebe, die für eine gleichmäßige Kraftverteilung auf die vier Räder sorgen.
Technische Daten
- Länge: 485 mm
- Breite: 385 mm
- Höhe: 212 mm
- Spur (v&h): 300 mm
- Radstand: 320 mm
- Räder: Ø145×80 mm
- Motor: Vortex 10 Brushless
- Regler: Vortex 10 MT
- Akku: 2s LiPo oder 6-7 Zellen NiMH