Neben den CAD-Pics vom M06 PRO sind nun auch erste Bilder des kommenden 1:10 Tourenwagen-Flaggschiffs von Tamiya gesichtet worden. Der neue TRF417 ist voll LiPo-kompatibel und verfügt über neue Kugeldiffs, Bulkheads sowie eine überarbeitete Lenkung. Zudem liegt der Motor im Vergleich zum 416 2mm weiter innen. Erhältlich sein soll das Auto in Japan ab Dezember 2010.
Weitere Infos gibt´s unter folgenden Links: Kentech, R/C Tech Forums & Tam Tam Hobby Shop.
Features TRF417
- Angepasst an das Reglement für die Worlds 2012 (max. Gewicht 2012: 1350g; 2010: 1450g)
- Optimiertes Chassislayout für LiPo-Akkus und Brushless-Motoren
- Einteilige Motorhalterung für eine flexfreie Kraftübertragung
- Im Vergleich zum TRF416 ein 2mm weiter in der Chassismitte liegender Motor
- 19T-Pulley bietet eine optimale Übersetzung für Brushless-Motoren und einen leichtgängigeren Antrieb
- Neue Lenkung ist nicht mehr mit dem Topdeck verbunden, dadurch mehr Flex in der Lenkung und Griff in Kurven
- Neue Diffs versprechen eine verbesserte Haltbarkeit
- Bulkheads vorne und hinten sind identisch
- Ausgestattet mit kurzen, zweiseitigen Schwingen und TRF416-Uprights
Überarbeitete Teile:
- Chassisplatten
- Dämpferbrücken vorne und hinten
- Bulkheads vorne und hinten
- Motor-Halterung
- Center-Schaft
- Diff-Joints
- Lenkarme
- Diffplatten
- Radachsen
- Cross Joints
- 19T Pulley