3Racing arbeitet offensichtlich momentan an einem eigenen 2WD Buggy und 2WD SC-Truck. Der Buggy verfügt über einen klassisches Chassislayout mit einem mittig angeordneten Akkupack, einem hinter der Hinterachse liegenden Motor und eine Cab Forward-Karosserie. Weitere Infos zum Buggy sollten in Kürze folgen…!
Quelle: Jacky Lau @ Facebook
8 Kommentare
Ich will den ja nicht schlecht reden, aber warum sollte ich den später kaufen…?! Ich meine der 2wd Buggy ist schon erfunden und nach super Neuheit sieht der nicht aus…
Ich meine Asso´s B4, Kyoshos RB6, Tamiya´s TRF und Yokomo´s B-MAX 2 und der Team C TC02 sowie die andern Buggys geben sich eigentlich kaum was. Einzig der TL 22 mit seiner Lenkung und der Durango mit seinen Details unterscheiden sich etwas davon.
Ist langsamm wie im Onroad-Bereich…jeder Hersteller hat ein eigenes Auto was sich kaum zu den anderen Unterscheidet. Meist nur im Preis und der Qualität.
Bin trozdm gespannt wie er später aussieht…
aber wenn du 3racing fan bist, freust du dich, das du auch im der klasse 2wd mit deinem lieblingshersteller antreten kannst 😉
aber ich gebe dir trotzdem recht 😉
Naja…okey das stimmt schon…Nur baut Volvo noch keine Fahrräder 😛
Was aber auch noch ein Negativ Punkt ist…:
Wenn jetz ein Händler XY Jahrelang Asso und Kyosho Teile verkauft, viele in der Umgebung auch Asso und Kyosho fahren (z.b. örtliche Strecke) und dann sieht er einen neuen Buggy, nimmt ihn ins Pogramm und dann müssen andere Fahrzeuge/Hersteller eben „verkleinert“ werden… So gibt es dann aus Platzmagel nurnoch die halben Kyosho Parts weil die von 3racing auch ihren Platz brauchen… Sowas ähnliches kenne ich von einem Bekannten….
Zudem muss er sich auch erstmal etabieren, bevor ich in jedem „besseren“ Laden Ersatzteile bekomme.
Aber wer ihn fahren will…bitteschön. Ich bleib meinem Asso treu.
P.s.: Das es sich überhaupt loht an einen schon gut bestückten 2wd MArkt ranzutasten… 😉
3Racing wird hier sicher ähnlich vorgehen wie bei den Tourenwagen und die UVP recht weit unten festlegen. Das wird sich dann vor allem über den Preis verkaufen, da ist dann eine flächendeckende E-Teile-Versorgung nicht das Top-Verkaufsargument. Wobei man ja mit LMI einen recht großen Vertrieb im Rücken hat, der auch viele Fachhändler im Land beliefert. Wird sicher ein schönes Auto, vor allem bin ich aber auf den SC-Truck gespannt…
Das mit den Ersatzteilen halte ich für unbegründet, wir z.B. würden unser etabliertes Sortiment niemals für einen absoluten Exoten reduzieren, im Gegenteil, er würde bei uns nicht ins Sortiment kommen da wir unseren Kunden überhaupt garnichts garantieren könnten, weder Qualität noch Versorgung noch Aftermarket-Support. Bei vielen dieser Exoten-Importeure sind wir nichtmal sicher ob geliefert werden kann, Stückzahlen eingehalten werden können oder wie die Gewährleistungshandhabung abläuft bzw. ob jene überhaupt existiert. Das will man sich und seinen Kunden nicht zumuten. Bei Losi, Asso, Tamiya und anderen Marktführern weiss man was man hat, und da geht man nicht dran wegen irgendwelchen Eintagsfliegen.
Solche Modelle bleiben typische Bestellware die die Leute reihenweise an die Theken der Zolldienststellen befördern wird. Eine Hand voll unerschrockener Garagen-Mailorder wird sich des Produkts annehmen. In einem Jahr kommt dieses Modell überhaupt nicht mehr vor.
Persönlich find ich das Modell aber auch interessant, ich bin Fan der Qualität bestimmter 3racing-Teile die ich z.B. im M-03M oder in AX10-Achsen einsetze, mir gefallen die Drift-Chassis ausnehmend gut und ich bin davon überzeugt dass das Modell mit Verstand entwickelt wurde. Ich würde es mir privat vll. sogar beschaffen. Allerdings befürchte ich ein wenig dass er die gleiche Karriere machen könnte wie der Venom 2WD Buggy. Atomik. Egal.
Diesbezüglich würde ich mir weniger Nutzung der modernen Kommunikationsmedien wünschen, oder sagen wir als Faustregel: keine heisse Luft – nur greifbare Substanz. Keine Willensbekundungen, Pläne, Ideen und Prototypen. Keine Träume, Wünsche, Hoffnungen – nur das was es gibt und geben wird veröffentlichen. Ich möchte nicht wissen wieviele gute produkte nicht verkauft wurden weil Kunden auf solche Willensbekundungen gesetzt haben. Wie oft wurde über den Arrma Raider geredet? Als klar war der kommt nicht ins Land – liessen sich plötzlich Losi SCB und Ultima DB verkaufen.
Na ja, 3Racing RC-Cars sehe absolut nicht als „Exot“. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert und läuft vielleicht sogar besser als bei manch „großen“ Importeur. Siehe Losi zum Beispiel.
Man, wenn ich mir deine Meinung so durchlese „Keine Willensbekundungen, Pläne, Ideen und Prototypen. Keine Träume, Wünsche, Hoffnungen – nur das was es gibt und geben wird veröffentlichen.“, ich glaube wir würden alle noch in dunklen Höhlen hocken. *Kopfschüttel*
Btw: Wie kommst du zu der Annahme das der Arrma Raider nicht ins Land kommt?
Der erste Grund fürs Scheitern einiger Modelle liegt nicht am Mangel am Interesse der Kunden oder an der schlechten Ersatzteilversorgung etc., sondern zum größten Teil an der vorherrschend starken Markt- und Markenkonkurrenz. Einige Innovationen kommen erst gar nicht oder erst spät ins Land, wenn sie sich außerhalb etabliert haben. Einige Großimporteure handeln nach strikten Regeln, die vertraglich rigide und unwiderruflich geregelt sind. Denk darüber nach…
In Asien gibt es sau coole Sachen, die hier nicht platziert werden können… Man versucht allg. viele wie auch allerhand ausländische Innovationen in den absurdesten Formen zu boykottieren. Ein gutes Beispiel ist CHINA. Sie klauen unvermeintlich, sind unökologisch, beuten den Faktor Arbeit aufs unmenschlichste aus. Jeder kennt diese Parolen. Dennoch wird von fast allen in CHINA oder TAIWAN, wie z. B. seitens Traxxas, Hpi, Ansmann etc. produziert. In einem Land, wo der Qualitätsstandard angeblich so schlecht ist. (Polemik 😉
Die Großindustrie ist so perfide gestrickt, dass selbst die deutschen Hersteller im Ausland klauen… Doch sie lassen dich und mich im Glauben, dass es Eigenentwicklungen sind. LOL, im Zeitalter der Globalisierung ist es ein Witz so etwas zu behaupten!
Diese Ausflucht meinerseits basiert auf einer gewissen Erfahrung, und sollte nur am Rande eine Anregung zum Nachdenken sein..
Bis denne Xau
Wieso dunkle Höhle? Wir reden von Marketing, wenn überhaupt. Oder von Projekten die auf dem Altar von Weissderteufel geopftert werden, vorher aber einen ganzen Schwung von Leuten wuschig gemacht haben. Warum nicht erstmal entwickeln, Prototyp bauen, testen, dann verkünden? Ich hab nun eben die Sorge das wird wieder son Bauchklatscher.
Der Arrma Raider, um mal dazu zu kommen, und dessen Abwandlungen sind bei Towerhobbies schon lange Zeit verfügbar. Hierzulande sind sie ein Exot. Das Modell ist da, ist ausgeliefert/auslieferbar/in der Auslieferung (je nach Variante). Bislang sehe ich davon nichts. Dafür aber seit Jahr und Tag Buchstabenanhäufungen darüber. In der Zeit hätte man viele SCB und Co verkaufen können. Jetzt geben die meisten das Warten auf, aber da nun die einen grenzenlos oll sind, und die anderen immernoch hard to get, wird eben aufs nächste Luftschloss gewartet. Erste Kunden und Kontakte auf den DNA angesprochen heisst es: „Ich warte jetzt auf den Area52 Buggy“. Da weiss man offiziell aber auch nix neues, oder? Jetzt wird erzählt (frisch am Samstag beim „Slashen“) das bei Arrma brauche lange wegen der Zulassungen. Faktisch muss aber nur die Willenserklärung „CE“ drauf. Alles Blabla.
Läuft 3racing noch über LMI? ich kann mich an lange Phasen von „nicht lieferbar“ erinnern die mich zwangen in China zu shoppen, statt hierzuland. Wenn sich da was getan hat wäre das ein Argument tatsächlich zu warten. Ansonsten würds dann wohl doch ein Durango.