Für die neuen 12mm Big Bore-Dämpfer wurden nun Team Associated auch die passenden Federnsets und Ersatzteile vorgestellt. Die Federn für die Dämpfer sind schwarz beschichtet und für die Vorderachse in zehn (!) und die Hinterachse in sechs verschiedenen Federhärten zu haben. Auch komplette Federsets gibt es jeweils getrennt für beide Achsen in verschiedenen Härten. Die Federhärte lässt sich dabei an kurzen Schrumpfschläuchen erkennen, die jeder Feder beiliegen.
Federnsets:
- #91341 12mm Front Soft Spring Kit (3 pair)
- #91342 12mm Front Medium Spring Kit (3 pair)
- #91343 12mm Front Hard Spring Kit (3 pair)
- #91344 12mm Rear Soft Spring Kit (3 pair)
- #91345 12mm Rear Medium Spring Kit (3 pair)
Federn für die Vorderachse:
- #91325 12mm Front Spring, brown, 2.85 lb
- #91326 12mm Front Spring, black, 3.00 lb
- #91327 12mm Front Spring, green, 3.15 lb
- #91328 12mm Front Spring, white, 3.30 lb
- #91329 12mm Front Spring, gray, 3.45 lb
- #91330 12mm Front Spring, blue, 3.60 lb
- #91331 12mm Front Spring, yellow, 3.75 lb
- #91332 12mm Front Spring, red, 3.90 lb
- #91333 12mm Front Spring, orange, 4.05 lb
- #91334 12mm Front Spring, purple, 4.20 lb
Federn für die Hinterachse:
- #91335 12mm Rear Spring, black, 1.90 lb
- #91336 12mm Rear Spring, green, 2.00 lb
- #91337 12mm Rear Spring, white, 2.10 lb
- #91338 12mm Rear Spring, gray, 2.20 lb
- #91339 12mm Rear Spring, blue, 2.30 lb
- #91340 12mm Rear Spring, yellow, 2.40 lb
Ersatzteile:
- #91299 12 x 23 Threaded Shock Body
- #91300 12 x 27.5 Threaded Shock Body
- #91301 12 x 31 Threaded Shock Body
- #91302 12 x 36 Threaded Shock Body
- #91303 12mm Shock Cap
- #91304 12mm Threaded Collar
- #91305 21 x 3 TiN Shock Shaft
- #91306 27.5 x 3 TiN Shock Shaft
- #91307 35 x 3 TiN Shock Shaft
- #91308 12mm Shock Piston
- #91309 12mm Shock Rebuild Kit
- #91310 12mm Shock Spring Cups
Quelle: Associated Electrics, Inc.
2 Kommentare
Sind die Federn beim T4,B4 und B44 für vorne und hinten alle identisch oder warum steht bei den Federn nicht bei für welches Auto die sind? Bisher gab es da ja ein paar unterschiede, alleine wegen der unterschiedlichen Länge der Dämpfer. (die es ja bei den neuen Dämpfern auch gibt)
Es gibt nur noch eine Sorte Federn für die Vorderachse und eine für die Hinterachse. Die unterschiedlichen Längen der Dämpfer werden über Federteller in unterschiedlichen Höhen, die jedem Dämpferset beiliegen, ausgeglichen. (+0mm, +5mm & +9mm)