Kyosho EZ-Series AXXE ReadySet

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Sandmaster-Fans aufgepasst: Kyosho stellt mit dem AXXE ein neues Fahrzeug auf Basis der EZ-Series 2WD-Chassis vor. Kyoshos neueste Kreation verfügt über eine Desert-Buggy-Karosserie mit Überrollkäfig und Ersatzrad am Heck, Beadlock-Felgen, ein Wannenchassis aus Kunststoff, 12mm Felgenaufnahmen sowie ein Heavy-Duty Differentialgetriebe. Das ReadySet mit einer Syncro KT-200 2,4 GHz RC-Anlage ist in den USA ab November 2013 zu haben.

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Erhältlich ist der Einsteiger-Buggy in den Farben weiß, schwarz und rot. Die farblich abgesetzten Teile (Felgenringe, Überrollkäfig, Bumper, Dämpfer) sind an allen Versionen rot.

Features:

  • Ausgelegt für 6-zellige NiMH Racingpacks
  • Überrollbügel im originalgetreuen Stahlrahmen-Design
  • Stabiles Wannenchassis aus Kunststoff
  • Heavy-Duty Differentialgetriebe
  • Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer zur Änderung des Setups
  • 12mm Felgenaufnahmen
  • Leicht zugängliche Akku-Box an der Unterseite
  • Originalgetreue Fahrerfigur
  • Bead-Lock Felgen mit geschraubter Verbindung zum Reifen
  • Spezielle HighGrip-Offroadreifen
  • Robuste und fertig beklebte Karosserielemente
  • Große Auswahl an verfügbaren Tuning- und Zubehörteilen

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Technische Daten:

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 395mm
  • Breite: 245mm
  • Höhe: 140mm
  • Radstand: 270mm
  • Gewicht: ca. 1500g
  • Getriebeübersetzung: 9,2:1
  • Motor: 22T Brushed
  • Regler: Kyosho KA-18

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  • 1/10 EP 2WD AXXE T1 White #30837T1B
  • 1/10 EP 2WD AXXE T2 Black #30837T2B
  • 1/10 EP 2WD AXXE T3 Red  #30837T3B

Quelle: Kyosho America



17 Kommentare

  1. Geiel, biaal Spielzeugoptik aber dennoch, oder gerade deswegen, gelungen. Cool für die Kids, aktueller Offroad-Trend, bewährte Basis. Daumen hoch, die EZ-Sache wird rund und ein weisser für mich bestellt =)

  2. Ich hab zwar schon nen Sand Master aber der kommt auch mit dazu.
    Da er auf Sand Master Basis ist ist er genau so unzerstörbar supi 😀
    (Habe meinen Sand Master seit 1nem Jahr und brauchte nur 2 mal neues HZ sonst nichts!!!)

    MfG Phillip

  3. Nimmst Du bitte den Finger aus der Wunde? Aua.

    Also das ist definitiv das grösste Problem der Kisten, Plastik-Motorritzel und Plastik-Hauptrad in „91Z oder stirb“. Gibt aber Leute die drehen das Zahnband ab und machen aus der Scheibe einen Adapter auf Kimbrough, wie vom Tamiya DT-02 bekannt.

    • Warum? *popel* 😉
      Vielleicht muss ich mir mal ein Exemplar eines Vereinsmitglieds näher anschauen, ob da eine Slipperwelle von RB5 und Konsorten ‚reinpasst. Soll der nicht auf den Ultimas basieren?

      • Ach nee, das Getriebe sieht eher nach dem klassischen Ultima aus… in diesem Fall: Schade eigentlich.

  4. P.S.: Das HZ stirbt durch das Motorritzel, denn das Motorritzel franst zuerst aus und hackt damit ins HZ. Also hilft meist schon ein Stahlritzel und präzises Ausrichten (Zahnflankenspiel). Man sollte sich beim RTR auch nicht soooo sehr auf die Professionalität von Akkordarbeitern verlassen. RTR heisst: nicht zusammenbauen aber nacharbeiten.

    • Wie ich das von Kollegen mitbekommen habe, verändert sich durch die weiche Motorplatte das Zahnflankenspiel bei Landungen, was ebenfalls zu „rasierten“ Hauptzahnrädern führen kann. Das scheint der größte Schwachpunkt der Sandmaster-Serie zu sein. Schade, dass es kein Alu-Getriebegehäuse im Stil der Getriebe/Motorplatten-Einheiten von Integy o.ä. gibt.

          • Halte ich für am einfachsten, das getriebegehäuse hat innen ja eine Kontor und ist in alle Richtungen, Dank Plastik-Skid, begrenzt – also kann einem das Teil nicht wergrutschen. Da bewegt sich nix mehr, und man spart sich ein teures Getriebegehäuse, wie Du es vorschlägst.
            Die Kontur kann man „grabben“ indem man ein Getriebegehäuse zerlegt, sprich die Skid und Gehäusewände wegnimmt, dann hat man die Schablone. Irgendwie so. Scheint mir der kleinste Herstellungsaufwand, und daher beste Preis fürs Endprodukt!

            Im nächsten Schritt kann man Langlöcher. So kann man auch den Kombrough-Adapter herstellen.

            Das Problem ist dass man immer das komplette Teil neu bauen will. Zuviel Arbeit. Damals beim Clod haben die Leute 150USD für Getriebegehäuse mit Langlöchern ausgegeben, bis dann CPE die Adapterplatte im Doppelpack für 10USD anbot…

      • Ich habe jetzt mal bei ein paar Herstellern zum Thema Alu-Getriebebox angefragt, ob da nicht etwas zu machen ist. Vielleicht wird ja etwas daraus.

  5. JO das ja mal ne coole Optic,da kann man die wüste ja förmlich riechen und schmecken^^hehe….mir würde ja der schwarze zusagen.Ein bischen Scale zubehör dazu und etwas Mad Max optic…muhaha…Allrad wäre aber besser gewesen…vieleicht komms ja noch.

  6. Also was ich hier lese ey das zerbricht mir dat Herz 🙁
    Da muss ich meinen über alles geliebten Sand Master mal wieder zurück ins richtige Licht rücken….
    Also das mit dem Hauptzahnrad stimmt leider da es dafür keine anderen gibt ABER ich hab mir schon nen Plan plus Zeichnung gemacht wie ich das Originalgetriebegehäuse auf/abtrenne um mir eine Alu Motorplatte dranzubauen.
    Für den Slipper gilt dasselbe wie mit dem Getriebe plan gibts aber Slipper noch net da z.Z Geldmangel.
    Wie ich das mache werde ich aber erstmal für mich behalten bis alles Tip-Top dran ist denn werde ich auch auf nem Forum nen Bericht drüber schreiben genau wie an RC-News für alle denn 😀
    Ich habe meinen Sand Master jetzt seit knapp 1nem jahr hatte aber mit Motor verrutschen nie ein Problem (anti rutschmatte :D) und ich habe meinen Sand Master durch verschiedene Strecken gepeitscht durch Skate Parks.
    Er hat auch schon ne große menge Überschläge hinter sich aber er fur immer weiter.
    Aber mein Sand Master wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt und dann geht er in Rente, er hat mich sehr sehr gut übers Jahr gebracht egal ob Dreck, Kies, Sand, Pfützen, Schnee, Eis oder ab und zu auch mal Bordsteine 😀
    Mein Sand Master wird mir jetzt zum experimentieren dienen (teilweise) damit ich auch anderen Leuten damit helfen kann und sie ihren Sand Master, hoffentlich wie ich, nie wieder verkaufen werden. 🙂

    Zwecks RTR heißt: nicht zusammenbauen aber nacharbeiten…. gut bissel Spiel begleichen Getriebe shimmen aber sonst wars das auch schon 😀

    Ach und NoGhost… wir haben immer dieselben Ideen XD wie kommts ^^

    MfG Phillip

    PS: ich werde den Bericht nicht vergessen versprochen, wird aber ne weile dauern eh ich alles fertig hab. 😉

  7. Ganz vergessen:
    und ja wenn man sich einen Sand Master kauft sofort nen Stahl oder Alumotorritzel drauf!!!
    mein Plaste hat 1nen Monat gehalten danach war es total ausgefranst genau wie das HZ.
    Und die hintere Dämpferbrücke: entweder man baut sich selber ne komplette Versteifung oder man holt sich halt die Alu-Dämpferbrücke.
    Mein Sand Master war auch RTR von der Messe von Leipzig letztes Jahr aber keine Schraube war überdreht oder lose war alles top ohne Mängel ausser der Produktionsfehler namens Motorritzel 😀

    Falls Kyosho das hier mal lesen sollte: ganz ganz großes Lob und Dankeschön für den Sand Master ein wirklich geiles Fahrzeug was allen Anfängern sehr sehr großen Spaß machen wird da er eine ganze Menge aushält!!!!!

    MfG Phillip 😀

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