Yokomo hat weitere Details zum Preis und der Ausstattung des B-MAX4 III veröffentlicht. Laut des Europavertriebs ist der 4WD-Buggy als Baukasten ab Ende Oktober 2013 zu einem Preis von 389 Euro zu haben.
Basis des B-MAX4 III ist ein Chassis aus Aluminium mit Seitenteilen aus Kunststoff, welches die betagte Kunststoff-Chassiswanne ersetzt. An den Seitenteilen kann die Karosserie mit Klettband befestigt werden, um ein Eindringen von Staub und Feuchtigkeit zu verhindern.
Das neue Chassis ist verwindungssteif genug, um ohne zusätzlich Topdeck auszukommen. Dadurch sind alle Bauteile auf dem Chassis sehr einfach zu erreichen, zudem ist der Schwerpunkt tiefer.
Die unteren Querlenker-Halterungen sind mit welchselbaren Einsätzen versehen und bestehen wie die oberen Halterungen aus Aluminium.
In den Getriebeboxen arbeiten stabile Zahnräder aus Metall und abgedichtete Kegeldifferentiale, die mit Silikonölen verschiedener Viskositäten gefüllt werden können.
Unterseite des Yokomo B-MAX4 III im Detail. Die leicht nach oben angewinkelten Kunststoff-Seitenteile des B-MAX4 III verstärken das schmale Aluchassis zusätzlich.
Alle Schrauben auf der Unterseite sind sauber versenkt. Wie es aussieht, kann die Motorhalterung in zwei verschiedenen Positionen montiert werden.
Kontakt/Bezugsquelle: Yokomo Europe
4 Kommentare
Macht sich bestimmt hervorragend unterm Weihnachtsbaum! 😀
Motorhalterung: Evtl. kann man die Halterung ja drehen und dann auf der rechten Seite einen Shorty oder gar einen großen Stangen-LiPo fahren. Azarashi bietet ja mittlerweile verschiedene Seal-Umrüstkits für Shortys an, ein anderer japanischer Anbieter ebenfalls.
Das wird in jedem Fall noch spannend, was Yokomo da genau geplant hat. Die Antennenhalterungen auf beiden Seitenteilen würden ja zumindest schon einmal für die Shorty-Theorie sprechen.
http://ameblo.jp/umibozu3104/image-11604325990-12668946927.html
http://ameblo.jp/umibozu3104/image-11604325990-12668946928.html
Schöner Blog, vor allem der Azarashi-Deckel für den MR von Kimura-San! 🙂