KYOSHO stellt einen neuen Mini-Z-Racer im Maßstab 1:24 vor: den Mini-Z MR-03 VW New Beetle Turbo S. Für dieses Modell wurde das MR-02-Chassis als Grundlage überarbeitet und zum MR-03 revolutioniert. Es besitzt durch die komplett neu entwickelte Vorderachse eine noch höhere Fahrdynamik als sein Vorgänger, ist deutlich schmaler und hat zudem einen tieferen Schwerpunkt. Dies resultiert in spürbar höheren Kurvengeschwindigkeiten und einem sehr agilen Fahrverhalten. Die Lieferung erfolgt ohne Sender. Für den Betrieb ist ein KYOSHO Perfex KT-18 (Artikelnummer 82001) erforderlich. Der Preis für den Mini-Z MR-03 VW New Beetle Turbo S beträgt 189,– Euro.
Ins Mainboard des MR-03 ist ein FET-Regler integriert, der den Elektromotor sehr feinfühlig ansteuert. Zudem verfügt es serienmäßig über ein ICS-Interface. Mit einem speziellen USB-Kabel und einer Software (nicht im Lieferumfang enthalten) lässt sich das Chassis per PC/Notebook konfigurieren. Das Setup des Fahrzeugs ist somit komfortabel auf der Festplatte speicherbar. Für die Umsetzung der Lenkbefehle sorgt ein Digitalservo mit Coreless-Motor und einer Getriebeübersetzung von 94,41:1. An die Regler-Empfänger-Einheit RA-22 kann optional der Gyro MZW-405 angeschlossen werden, um die Fahrstabilität zu erhöhen. Die Vorderräder sind einzeln aufgehängt und mit gefederten Doppelquerlenkern versehen. Die Hinterachse basiert auf bewährten MR-02-Komponenten. Sie ist mit einem Kegelrad-Differential versehen und als gefedertes Powerpod ausgelegt. Es liegen ein Satz Werkzeug sowie vier verschiedene Motorritzel zur Feinabstimmung des Antriebs bei.
Features
- MR-03 Mini-Z-Racer mit effizientem Heckradantrieb
- Mainboard mit innovativer 2.4GHz-Funktechnologie
- Ausgelegt für die Aufnahme nahezu aller MR-015 und MR-02 Karosserien
- Neues Vorderachslayout mit gefederten, doppelten Querlenkern
- Hochauflösendes Digital-Lenkservo mit Coreless-Motor
- ICS-Interface für Anschluss an Laptop
- Hinterachse als torsionsgefedertes Powerpod
- Betrieb erfolgt ohne herkömmliche Quarze
- Fertig lackierte Karosserie mit sämtlichen Dekors (Fine Hand Polish)
- Ausgefeilte Vorderachsgeometrie mit viel mechanischem Griff und direktem Einlenkverhalten
- Hochauflösendes Digital-Lenkservo
- Bis zu 40 Fahrzeuge können gleichzeitig betrieben werden
- Riesige Auswahl an Tuningteilen und Karosserien
- Kegelrad-Differential an der Hinterachse
- High-Grip-Niederquerschnittreifen
- Extrem niedriger Schwerpunkt
- Perfekter Look durch detaillierte Karosserie
- Fahrfertig aufgebautes Chassis ohne Sender
Quelle: KYOSHO Deutschland GmbH