Hobbico stellt den neuen Axial Deadbolt Rockcrawler auf AX10-Basis vor. Der Deadbolt verfügt über eine mehrteilige Karosserie mit Überrollkäfig und einer Fahrerfigur, ein Gitterrohrrahmen-Chassis, lizenzierte Maxxis 2.2 Trepador-Reifen, AR60 OCP-Achsen, einen 20T-Motor, eine AX-3 2.4GHz RC-Anlage sowie ein Servo mit Metallgetriebe.
Unter der Karosserie findet man ein Gitterrohrrahmen-Chassis mit einer geschlossenen Empfängerbox und eine einstellbare Akkuhalterung für NiMH- oder LiPo-Akkupacks.
Technische Daten:
- Radstand: 310mm
- Länge: 448mm
- Breite: 288mm
- Höhe: 250mm
- Bodenfreiheit: 76mm
- Gewicht: 2,15kg
Die Kraft von dem serienmäßig mitgelieferten 20T Brushed-Motor (87/20 Übersetzung) wird von WB8 Wild Boar Antriebswellen auf die Achsen übertragen.
Der schwarze Überrollkäfig besteht aus Kunststoff wird direkt auf die orangefarbene Polycarbonat-Karosserie geschraubt.
Axial legt dem Deadbolt gleich drei verschiedene Helme bei: Den abgebildeten Totenschädel-Helm, einen Motorcross-Helm und einen klassischen Motorsport-Helm.
- AX90033 AX10™ Deadbolt™ 1/10 Scale Electric 4WD – RTR
Quelle/Kontakt: Axial R/C, Inc. A subsidiary of Hobbico, Inc.
12 Kommentare
Endlich an ansehnlicher OCP-AX10! Der Ridgecrest war zwar ein solides Teil aber optisch erst nach Verlängerung des Radstands amtlich. Gut finde ich auch die Austausch-Helme, weil ja nicht jeder nen Gag will. Coole Sache, coole Farbe!
Tuning-Tipp:
-Tamiya Lighty Tuned 28T Motor
– http://www.rc-news.de/08/2011/neue-hitec-servos-hs-646wp-und-hs-5646wp/
– Crawlerkeller Titanlinks
P.S.: oder
http://www.savox.de/produkte/servos/wasserdicht/item/sw-0231mg
Hm,aber so Richtig ne Crawler hat man dann aber immer noch nicht,ich mein warum sonst zeigt Axial nix im video davon,müsste wohl ehr Rockracer heissen.
/axial-scx10-jeep-wranger-g6-kit/ der ist Heiss kanns leider nicht verlinken,wenn ich die seite mit angebe wirds nich gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=-_1uf91jISo
Zweifellos. Die SCX-Kisten sind meiner Meinung nach der beste Wurf ever, die OCP-Kisten sind auch genial aber so unterm Strich lande ich immer wieder beim SCX! Der „neue“ AX10, also mit OCP-Achsen ist grundsätzlich n ziemliches Fail, jedoch mit der hier gezeigten Kombination wieder annehmbar, möge der Ridgecrest für immer im Giftschrank landen.
@NoGhost:
Deine Kommentare sind leider im Spam gelandet. Wenn mal ein Kommentar nicht veröffentlicht wird, schreibe mir bitte einen kurzen Hinweis an info@rc-news.de!
Hier der komplette Link: http://www.bigsquidrc.com/axial-scx10-jeep-wranger-g6-kit/
NP thx^^Dachte nur son Hammer Axial sollte erwähnt werden,nur komisch das der auf der Axial Hp noch nicht erwähnt wurde.
Toller Artikel, aber einen Crawler würde ich den Deadbold nicht nennen, ist eher wie der Ridgecrest mit dem Wraith verwandt. Schnelles fahren über unebenen Untergrund 🙂
Klar – so wie ich das sehe ist das im Prinzip ein Ridgecrest, nur mit anderer Karo und anderen Reifen. Sonst scheinen die ja das genau gleiche Chassis zu haben.
Nur eben endlich in ansehnlich!
Wie gesagt, mit dem alten AX10 hat das nix zu tun. generell hab ich den Eindruck haben Axial, NewAge, RC4WD und Konsorten richtige 2.2 Rockcrawler längst aufgegeben.
Mit etwas Fantasie^^ und deinen tuningteilen+Monstertruckreifen….das könnte was werden…